Wesley Snipes muss ins Gefängnis

US-Schauspieler Wesley Snipes muss ins Gefängnis. Die Haftstrafe beläuft sich US-Medien zufolge auf 3 Jahre. Angeblich habe der Schauspieler den US-Staat um mehrere Millionen Dollar betrogen, indem er keine Steuererklärung abgegeben hat.

3 Jahre wegen Steuerhinterziehung und dabei ist noch nichtmal klar, wie viel Steuern der Schauspieler Wesley Snipes der USA schuldet. Denn der 48-Jährige habe seit Jahren keine Steuererklärung abgegeben. Der Star aus der Blade-Trilogie wurde bereits im Jahr 2008 verurteilt. Der zuständige Richter William Terrell Hodges wies am Freitag einen Antrag von Snipes‘ Anwälten zurück. Anwälte von Snipes hatten eine Überprüfung des Urteils und eine Neuauflage des Verfahrens verlangt. Snipes Verteidiger sind der Ansicht, dass die Strafe unangemessen sei.

Snipes Anwalt Daniel Meachum will nun am Freitag am Obersten Gerichtshof in Washington Berufung einelgen.

Diese Artikel sind auch interessant: