TV-Serie „Shaun das Schaf“ mit Emmy ausgezeichnet

Die bei Kinder beliebte Fernsehserie „Shaun das Schaf“ wurde mit dem Emmy ausgezeichnet. Damit geht der Preis an die Macher der Serie, die bereits mehrere Jahre im deutschen und ausländischen Fernsehen ausgestrahlt wird, zum zweiten Mal.

Die Serie Shaun das Schaf wurde zum zweiten Mal mit dem Emmy ausgezeichnet. Die Macher von „Shaun das Schaf“ kommen aus Deutschland und Großbritannien und schafften es die TV-Serie in 150 Ländern populär zu machen. Insbesondere erfreuen sich Millionen von Kindern weltweit an der TV-Serie. Nun wurden die Macher für ihre Leistung erneut belohnt und in New York den Fernsehpreis Emmy bekommen. Der Emmy wurde damit zum 38. Mal verliehen.

„Shaun das Schaf“ ist keine Computeranimation, sondern wird in mühevoller Arebit Bild für Bild produziert. Dennoch wirkt die Serie „Shaun das Schaf“ wie ein Film, denn pro Minute bringt es die Produktion auf 1500 Bilder und wirkt daher realitätsnah. Zudem gibt es für die Serie eine Landschaft mit Figuren, Bauernhaus, Hügeln, Bäumen und Mauern, die aus Silikon gefertigt sind.

Diese Artikel sind auch interessant: