Reportagereihe „Frau Kuttner & Herr Kavka“

Wer Sarah Kuttner und Markus Kavka mag, darf sich freuen: Die beiden TV-Stars wird es bald im Doppelpack geben. Ab heute läuft auf 3sat die Reportagereihe „Frau Kuttner Herr Kavka“. Dabei wollen die beiden in Selbstversuchen Rollenklischees überprüfen. Was ist eine moderne Frau und was ein echter Mann, fragen sich in der Sendung Sarah Kuttner und Markus Kavka.

Ab Donnerstag sendet 3sat die Reportage „Frau Kuttner & Herr Kavka“. „Bei vollem Klischee-Bewusstsein zu einer Expedition in den Dschungel unserer geschlechtsspezifischen Stereotype“, fasst der Sender das Konzept dahinter zusammen. „Wir greifen Klischees auf. Wir testen, ob das auf uns zutrifft“, sagte Kuttner laut 3sat. „Markus ist auf keinen Fall ein Chauvi, sondern der freundlichste Mensch auf der Welt und dabei sehr sensibel“, fügt die beliebte Moderatorin hinzu. „Und ich bin auch nicht das, was Mann sich als megasexy oder weiblich so zusammenfantasiert“, äußerte Kuttner.

In der ersten Folge der Reportagereihe „Frau Kuttner & Herr Kavka“ versucht sich Kuttner als Boxerin. Darüber hinaus setzt sie sich 830 Vogelspinnen aus. Kavka hingegen versucht erstmal den harten Kerl und übernachtet in einer Einzelzelle im Gefängnis. Dann versucht Kavka das andere Extrem: Tango tanzen.

Die weiteren Folgen von „Frau Kuttner & Herr Kavka“ werden am 26. November sowie am 2. und 3. Dezember jeweils um 22.25 Uhr auf 3sat ausgestrahlt.

Diese Artikel sind auch interessant: