Robbie Williams: So erfolgreich wie noch nie

„Ich kann mein Haus nicht verlassen, ohne bedrängt zu werden oder ohne dass Leute mich dauernd ansprechen. Ich denke ernsthaft darüber nach, mit all dem aufzuhören und keine Platten mehr zu veröffentlichen.“, sagte Robbie Williams vor etwa einem Monat dem britischen Boulevard-Blatt „The Sun“. Seine Fans sind jedoch anderer Meinung als der britischer Superstar und stürmen seine Konzerte. Schon seine Deutschland-Tournee war sehr erfolgreich, den Höhepunkt seiner Karriere erreichte Williams nach eigenen Aussagen dann aber in England.

Vor insgesamt 350.000 Fans stand der Entertainer im britischen Knebworth an drei aufeinanderfolgenden Abenden und brach damit Rekorde. Musiklegenden wie The Queen, Pink Floyd und Led Zeppelin traten hier bereits auf, Oasis spielten vor 250.000 Zuschauern.

Doch nicht nur in Europa ist Williams sehr beliebt. Zwar lässt sein Erfolg in Amerika immer noch auf sich warten, dafür reißen sich in Australien die Fans um Robbie. In einer halben Stunde waren 42.000 Karten für ein einziges Konzert verkauft. Die Veranstalter organisierten rasch ein zweites Konzert, damit alle Fans den Superstar live erleben können. Wie gemeldet wurde, wurden die Organisatoren beim Kartenverkauf von Fans „belagert“.

Zwar werden viele Fans Karten kaufen, da sie fürchten Robbie Williams könne zum letzten Mal auf Tournee sein, aber Millionen von Fans auf aller Welt scheint er ja wirklich zu haben. Jedenfalls ist er momentan so erfolgreich wie noch nie.

Diese Artikel sind auch interessant: