Supertalent vs. Stefan Raab: Wer gewinnt?

Heute Abend treffen zwei Showtitanen aufeinander und kämpfen und Marktanteile: Dieter Bohlen mit seinem Supertalent auf RTL und Stefan Raab mit „Schlag den Raab mit links“ auf ProSieben. Darüber hinaus muss sich erneut Thomas Gottschalk mit der Casting-Show das Supertalent anlegen. Dieses Mal allerdings nicht mit „Wetten, dass…?“, sondern mit seiner Spenden-Gala „Ein Herz für Kinder“. Wer gewinnt? Es werden über 15 Millionen Zuschauer vor der Flimmerkiste erwartet.

Bevor Weihnachten in einer Woche ins Haus steht, droht im Fernsehen eine regelrechte Schlacht um den Zuschauer: Das Supertalent (RTL), Schlag den Raab (ProSieben) und „Ein Herz für Kinder“ (ZDF) kämpfen gegeneinander um Einschaltquoten.

Stefan Raab – Schlag den Raab
Bei Stefan Raabs „Schlag den Raab“ dürfte es dieses Mal spannender werden als sonst: Denn der 44-Jährige hat scih die Hand gebrochen und muss nun alles mit links machen. Die Zuschauer sind gespannt, ob der Entertainer das hinbekommt.

Thomas Gottschalk – Ein Herz für Kinder
Allerdings hat auch Gottschalk einiges zu bieten: So werden unter den Gästen unter anderem der britische Prinz Harry anwesend sein. Ebenfalls will die australische Sängerin Kylie Minogue, Til Schweiger, Veronica Ferres, Barbara Schöneberger, Fußballnationaltrainer Joachim Löw und Ministerfrau Stephanie zu Guttenberg die Zuschauer vor den Fernseher locken und zum spenden motivieren. Im Jahr 2009 kamen bei dieser Spenden-Gala rund 13,5 Millionen Euro zusammen.

Dieter Bohlen – Supertalent
Währenddessen geht bei RTL die Suche nach dem Supertalent weiter. RTL Dieter Bohlen, Sylvie von der Vaart und Bruce Darnell halten die Augen offen nach DEM Supertalent, allerdings wird auch das Publikum mitentscheiden, wer weiterkommt. Diesen Samstag kämpfen die besten Supertalente aus 40.700 Bewerbern um den Titel „Das Supertalent 2010“. Gegeneinander antreten werden Darko Kordic, Ruddy Estevez und Thomas Lohse, der Sänger Andrea Renzullo (14), die Sandmalerin Natalya Netselya, der Tänzer Daniele Domizio (8), der Sänger Freddy Sahin Scholl und die Sängerin Ramona Fottner, der gehörlose Tänzer Tobias Kramer, Michael Holderbusch, die Band Bubble Beatz und Allesschlucker Stevie Star. Dem Gewinner winken 100.000 Euro.