Leonardo DiCaprio ist erfolgreichster Schauspieler

Leonardo DiCaprio ist Hollywoods Cash-Cow: Er hat im Jahr 2010 die Kassen Hollywoods heiß laufen lassen und gilt finanziell als der erfolgreichste Schauspieler Hollywoods. Hinter DiCaprio landet Mia Wasikowska und Johnny Depp.

Leonardo DiCaprio hat mit seinen Rollen in den Thrillern „Inception“ und „Shutter Island“ seine eigene Kassen sowie auch das Konto Hollywoods gefüllt. Schätzungen des Forbes-Magazins zufolge hat DiCaprio allein für seine Rolle in „Inception“ 50 Millionen Dollar kassiert, insgesamt ist er für Einnahmen in Höhe von 1,2 Milliarden Dollar verantwortlich. Auf Platz zwei landet Mia Wasikowska, Hauptdarstellerin in Tim Burtons „Alice im Wunderland“-Verfilmung. Ihre Rollen in „Alice in Wunderland“ wie auch in „The Kids are All Right“ spielten den Verleihern insgesamt 1,03 Milliarden Dollar zu. Platz zwei muss sie sich mit Johnny Depp teilen, der an ihrer Seite in „Alice im Wunderland“ spielte.

Ebenfalls eine Einspielgarantie in Hollywood: Robert Downey Jr. in „Iron Man 2“ und der Komödie „Due Date“, die zu Einnahmen von 807 Millionen Dollar führten. Platz fünf geht an Daniel Radcliffe, der es zu 780 Millionen Dollar brachte. Twilight-Star Robert Pattinson brachte es auf 749 Millionen Dollar, seine Freundin Kristen Stewart brachte es auf 698 Millionen Dollar.