Neujahrssprüche an Silvester per SMS

Wer kennt nicht das nervige Problem kurz nach Mitternacht, wenn das neue Jahr begonnen hat: Keine SMS mit Neujahrssprüchen will mehr raus, das Netz des Mobilfunknetzbetreibers ist überlastet. Der Grund: Kurz nach Silvester verschicken Millionen Menschen SMS mit Neujahrsgrüßen mit ihrem Handy, um Familien und Freunden, die nicht vor Ort mitrutschen konnten, alles Gute zum neuen Jahr zu wünschen. Ein paar Tipps, wie der SMS Versand mit den Neujahrsgrüßen an Sivlester klappt.

Vor allen Dingen sollte die Zeit nicht mit dem Tippen von SMS Neujahrswünschen verschwendet werden, wenn das neue Jahr angebrochen ist. Die Neujahrsgrüße sollten bestenfalls auf dem Handy vorgeschrieben werden, um sie dann um Mitternacht loszuschicken.

Die Bitkom rät, die SMS kurz vor Mitternacht zu verschicken, um dem Massenandrang in den Funknetzen zu entgehen. Allerdings könnte die SMS dann auch noch vor Neujahr bei dem Empfänger landen. Besser ist es, an Silvester vor Mitternacht einen guten Rutsch zu wünschen auf auf ein „frohes Neues“ kurz nach Mitternacht zu verzichten.

Besser für die Neujahrssprüche per SMS ist der zeitversetzte SMS-Versand im Internet, um die SMS Sprüche zum Neujahr möglichst pünktlich und komfortabel zu versenden. Auf Klamm.de etwa gibt es einen SMS-Dienst, bei dem jede SMS individuell vorformuliert werden kann und der Zeitpunkt des Versendens bestimmt werden kann.

Somit müht man sich nicht mit der Formulierung von Neujahrssprüchen auf dem Handy ab und kann automatisiert die Neujahrsgrüße um Mitternacht vom System versenden lassen. Allerdings ist auch das kein Garant, dass die SMS mit den Neujahrssprüchen pünktlich ankommt. Allerdings in jedem Fall eine nette Komfortfunktion, um kurz nach Mitternacht entspannt zu feiern und sich nicht Minuten lang mit seinem Handy zu beschäftigen.

Beispiele von Neujahrssprüchen:
– Das Jahr vergeht mit Riesenschritten. Es brachte Freude und auch Leid. Das Neue will ich freundlich bitten. Um nichts, als eine schöne Zeit.
– Sterne leuchten am Himmel ganz wunderbar, ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr.
– Das neue Jahr hat grad begonnen, die ersten Vorsätze sind zerronnen. Was solls, es gibt jetzt kein Zurück. Zum neuen Jahr viel Erfolg und Glück!
– Ich wünsch dir für das Neue Jahr, dass nicht alles, wie es war. Dass alles neu und offen, im Schaffen wie im Hoffen.
– Man knallt in das neue Jahr hinein, um sich über das alte nicht mehr zu erschrecken.
– Prost Neujahr und mögen deine guten Vorsätze deinen Kater überdauern.