Chuck Berry bei Konzert zusammengebrochen

Chuck Berry ist bei einem Neujahrskonzert zusammengebrochen. Der Musiker ist in ohnmacht gefallen, die Ursache ist bisher unbekannt. Die Fans haben geduldig gewartet und hatten Verständnis dafür, dass das Konzert abgebrochen werden musste.

Urgestein des Rock and Roll, Chuck Berry, ist im Congress Theatre in Chicago zusammengebrochen und konnte sein Konzert nicht fortsetzen. Die Fans haben von Anfang an gemerkt, dass mit Chuck Berry etwas nicht stimmt: Er verpasste seine Einsätze und seine Performance war nicht auf dem richtigen Ton. Kurz darauf ist er vor seinem Keyboard zusammengebrochen.

Die Fans haben sich 15 Minuten lang geduldet, bis Konzertveranstalter Michael Petryshyn auf die Bühne kam und verriet: „Ich weiß nur, dass er sich schwach fühlte und einer Ohnmacht nahe war, deshalb sollte ich den Notarzt rufen.“ Ein Notarzt untersuchte Chuck Berry und riet ihm, sich ins Krankenhaus einweisen zu lassen. Berry verabschiedete sich auf der Bühne mit seinem Duckwalk von seinen Fans und dankte für die Geduld.

Statt ins Krankenhaus, ist Chuck Berry auf eigenen Wunsch in seiner Limo nach Hause gefahren worden.

Chuck Berry wurde 1985 in die Blues Hall of Fame aufgenommen und zählt zu den Pionieren des Rock ’n’ Roll. Er war im Jahr 1986 das erste Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame. Zu seinen besten Alben gehören u.a. „St. Louis to Liverpool“ aus dem Jahre 1964.

Diese Artikel sind auch interessant: