17-jährige Pianistin ist Miss America

In den USA wurde die jüngste Miss America gekürt: Die 17-jährige Teresa Scanlan ist die jüngste Miss America. Zudem punktete Scanlan durch ihr musikalisches Talent: Unter den 10 Finalistinnen war Teresa Scanlan die einzige, die ein Musikinstrument beherrscht.

Miss Nebraska Teresa Scanlan ist nun auch die neue Miss America 2011. Mit 17 Jahren ist sie dazu auch noch die jüngste Miss America. Die Schönheit mit jugoslawischen Wurzeln darf sich nun über ein Stipendium in Höhe von 50.000 US-Dollar freuen. Teresa Scanlan ist nicht nur die schönste Frau Amerikas, sondern auch noch intelligent: Sie möchte das Geld für ihr Jurastudium verwenden, um eine angesehene Strafverteidigerin zu werden. Auch Richterin gibt die Blondine in ihrem Steckbrief als Berufswunsch. Zudem liebäugelt sie mit einem Posten als Abgeordnete. Nicht nur schön und klug: Teresa Scanlan ist auch noch musikalisch begabt. Sie spielt erstklassig Klavier.

Der Talentwettbewerb Miss America verlor in den letzten Jahren stark an Beliebtheit. Der Grund war die reißerische Konkurrenzveranstaltung Miss USA. Die Macher von Miss America haben ihr Konzept geändert: Der Fokus liegt nicht nur auf Schönheit und schon gar nicht auf direktes Preisgeld, sondern auf Ausbildung, Stipendien und Talent. Mit Erfolg: Nachdem die Show zur Miss America Wahl die letzten Jahre nur noch auf unbedeutenden Pay-TV Sendern ausgestrahlt wurde, übernahm die Ausstrahlung im Jahr 2011 wieder der Sender ABC und erreichte damit ein interessiertes Millionenpublikum.

Diese Artikel sind auch interessant: