Anne Hathaway wird neue Catwoman

US-Schauspielerin Anne Hathaway wird die neue Catwoman. Damit konnte sie sich gegen ihre Mitbewerberinnen Keira Knightley und Natalie Portman durchsetzen. Somit wird die 28-Jährige in Christopher Nolans drittem Batman-Film „The Dark Knight Rises“ mitspielen.

Anne Hathaway wird in dem Film „Batman 3 – The Dark Knight Rises“ die neue Catwoman, teilte die Produktionsfirma Warner Bros mit. Damit tritt die 28-Jährige in die Fußstapfen von Selina Kyle alias Catwoman. „Ich freue mich, dass ich mit Anne Hathaway arbeiten kann“, zitiert Variety den „The Dark Knight Rises“-Regisseur. „Sie wird eine fantastische Ergänzung unseres Team im letzten Akt der Story sein“, sagte Christopher Nolan.

Anne Hathaway dürfte mit ihrem Sieg nicht 100 Prozent gerechnet haben – schließlich hatte sie harte Konkurrenz. Doch ihre Kolleginnen Keira Knightley, Rachel Weisz, Blake Lively und Natalie Portman müssen Hathaway den Vortritt lassen.

Zudem wurden weitere Details über Batman 3 bekannt: Tom Hardy (bekannt aus “Inception“) wird Batmans Gegenspieler Bane. „The Dark Knight Rises“ soll am 20. Juli 2012 in den US-Kinos anlaufen.