Abba: Agnetha will neue Solo-CD veröffentlichen

22 Jahre ist es her, dass die Gruppe Abba das letzte Mal zusammen auftrat. Seitdem sind die vier Bandmitglieder zerstritten und weigern sich nochmals gemeinsam aufzutreten. Zwar sind Berichte über ein einmaliges Privatkonzert bekannt geworden, dass die vier vor einiger Zeit wagten. Die Reaktionen waren aber eher gemischt. Auch ein Angebot für eine Milliarde Dollar mehrere Jahre lang abends in Las Vegas aufzutreten, lehnte die Gruppe ab.

Ganz von der Musik haben sich die vier Mitglieder aber nicht angewendet. Vor sieben Jahren veröffentlichte die blonde Agnetha Fältskog ihre Solo-CD „My love, my life“- jedoch nur mit mäßigen Erfolg. Auf die Verkaufszahlen scheint es der 53-jährigen aber auch nicht anzukommen. Sie lebt zurückgezogen auf einer Insel in der Nähe von Stockholm. Ihr neues Album soll im März 2004 erscheinen. Vor „My Love, my life“, dass auch unter dem Namen „That’s me“ erschien, veröffentlichte sie in den 80er Jahren ihre drei ersten englischsprachigen Soloalben, die sie unter anderem mit Mike Chapman und Peter Cetera produzierte.

„Agnetha hat sehr viel Spaß bei den Aufnahmen. Details über ihr Comeback wird sie aber erst verraten, wenn das Album auf dem Markt ist.“, sagte ein Sprecher von Fältskogs Plattenfirma.

Abbas Erfolg begann 1974 mit der Single „Waterloo“, mit der die schwedische Gruppe den Grand Prix D`Eurovision gewann. Sie sind seitdem die erfolgreichste schwedische Band aller Zeiten. Über 180 Millionen verkaufte Alben und insgesamt über 350 Millionen verkaufte Platten zeigen den Erfolg von Abba, die sich 1981 aufgrund verschiedener persönlicher Differenzen trennten.

Diese Artikel sind auch interessant: