Zweite Chance für Ex-DSDS-Kandidatin Sarah Engels

Am Wochenende ist eine Top 10 Kandidatin in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ von den Zuschauern rausgewählt worden. Doch die brünette Schönheit hat das potential zum Superstar, weshalb Dieter Bohlen der 18-Jährigen eine zweite Chance gibt. Allerdings bekommt Sarah Engels keine zweite Chance bei DSDS, sondern wird von Dieter Bohlen zu „Das Supertalent“ eingeladen.

Sarah Engels, eine Top 10 Kandidatin von DSDS 2011, bekommt von DSDS-Juror Dieter Bohlen eine zweite Chance. Zwar darf sie nicht mehr um den Titel von Deutschland sucht den Superstar 2011 kämpfen, wurde jedoch von Dieter Bohlen zu der Castingshow „Das Supertalent“ eingeladen.

Dieter Bohlen äußerte, dass er schockiert ist von der Entscheidung der DSDS-Zuschauer. Schließlich sieht Sarah Engels nicht nur hübsch aus, sondern kann gut singen. Doch er akzeptiere die Entscheidung der Zuschauer. Doch will er Sarah eine zweite Chance geben, verriet der Pop-Titan in einem Bild-Interview: „Ich habe nach der Sendung noch lange nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen: Dieses Mädchen verdient eine zweite Chance! Ich lade sie ein, bei der nächsten Staffel vom ‚Supertalent‘ mitzumachen“, sagte Dieter Bohlen.

Zwar glaubt Dieter Bohlen an Sarah Engels, doch die 18-Jährige zieht bereits Konsequenzen aus der Niederlage der letzten Mottoshow von DSDS 2011: Sie ist überzeugt, dass Aussehen und Gesangsperformance nicht alles ist. Sie will daran arbeiten, wie sie bei den Zuschauer ankommt.

Sarah nahm die Einladung zu „Supertalent“ dankbar an: „Ich möchte den Leuten beweisen, dass ich was kann. Ich bin doch ein nettes Mädchen und keine Zicke“, versprach die 18-Jährige. „Ich werde extrem an mir arbeiten, da kann er sich ganz sicher sein. Mein Traum ist es, Musik zu machen. Ich werde alles geben.“

Zuletzt gab es zwischen DSDS-Kandidatin Anna-Carina und Sarah Zickenkrieg: Anna-Carina äußerte öffentlich, dass sie Sarah hasste. Anscheinend legten die DSDS-Zuschauer diese Aussage der Blondine auf die Goldwaage und haben Sarah Engels rausgewählt, da die blonde Puppenspielerin große Sympathien bei den Zuschauern genießt. Ein Grund, warum Sarah rausgeflogen ist?

Die zweite Mottoshow von DSDS 2011 wird am Samstag, den 5. März 2011 um 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.