iPhone 5 kommt im September

Die meisten Apple Fans dürften eine Hand voll grüner Scheine bereits zurückgelegt haben, um sich im Sommer das neue Apple iPhone 5 zu kaufen. Doch auf dem Geld müssen die Apple-Anhänger noch etwas sitzen bleiben: Das iPhone 5 kommt erst im Herbst. Welche Features das neue iPhone haben soll und wie es aussehen soll, darüber hält sich Apple bedeckt. Doch tobten im Internet Spekulationen über das kommende Smartphone von Apple.

Das Apple iPhone 5 kommt. Nur wann, darüber herrscht bei den Fans Verunsicherung. Beobachter hofften auf eine Markteinführung im Sommer, doch nun heißt es, dass das iPhone 5 erst im Herbst ausgeliefert wird. Um die vermutlich hohe Nachfrage nach dem Smartphone zu befriedigen, wird die Produktion jedoch bereits im Sommer anlaufen.

Das neue iPhone soll äußerlich ähnlich wie das iPhone 4 aussehen. Leistungstechnisch soll es einen schnellere Prozessor besitzen. Auch soll die Auflösung der Kamera des iPhones verbesser werden. Insiderberichten zufolge soll die Kamera Fotos mit 8 Megapixel schießen können.

Im letzten Vierteljahr des vergangenen Jahres konnte das Unternehmen aus Cupertino 16 Millionen iPhones verkaufen. Damit macht das beliebte Smartphone von Apple mehr als ein Drittel des gesamten Umsatzes aus. Das Apple iPhone 4 ist seit Juni 2010 dem Markt.