Geburtstag: George Clooney wird 50

50 Jahre alt und trotzdem noch ein Frauenschwarm: US-Schauspieler George Clooney ist am Freitag 50 Jahre alt geworden. Clooney trug zwei Jahre lang den Titel „Sexiest Man Alive“ und auch mit 50 ist zu erwarten, dass der Schauspieler weiterhin als Sexsymbol angesehen wird.

George Clooney ist 50 Jahre alt geworden und bezeichnet sich als gereiften Mann. „Ich werde alt, und die ganze Welt sieht mir dabei zu“, äußerte Clooney spöttisch in einem Interview. „Aber es macht mir nichts aus, sonst würde ich wohl anfangen, mir die Haare zu färben oder ähnlichen Quatsch machen“, fügte er hinzu.

In den vergangenen 50 Jahren wurde George Clooney zu einem der beliebtesten Schauspieler der Welt. Unter anderem ist er durch seine Rollen als Notarzt in „Emergency Room“ bekannt. Zudem verzeichnete Clooney Erfolge als Dieb in den Filmen „Ocean’s Eleven“ bis „Ocean’s 13“. Für seine Leistungen als Schauspieler kassierte der Hollywood-Star einen Oscar und zwei Golden Globes.