DSDS Finale mit Sarah und Pietro

So einfach kann das gehen: Pietro Lombardi ist bei „Deutschland sucht den Superstar“ schon im Recall fast rausgeflogen, während Sarah Engels bereits in der ersten Mottoshow von DSDS 2011 rausgeflogen ist – doch schaffte sie ein Comeback. Nun stehen die beiden im Finale von DSDS 2011. Besonders heikel: Den beiden wird eine Liebesaffäre angedichtet – doch heute Abend kann nur Sarah oder Pietro Superstar werden. Kann die Liebe dem standhalten? Im Finale singen Sarah und Pietro jeweils drei Songs. Zudem wird DSDS-Dauerstar Menderes Bagci zu sehen sein und die Top 10 von DSDS 2011 mit einem Gruppensong auftreten.

Heute Abend steigt das Finale von Deutschland sucht den Superstar. Auf der Bühne stehen Sarah Engels und Pietro Lombardi – die besten Kandidaten aus 34.956 Bewerbern der achten DSDS Staffel. Im Finale müssen die beiden je drei Songs performen und die Zuschauer von sich überzeugen, um Superstar von Deutschland zu werden. Die beiden müssen einen Herzenssongs, einen Siegertitel und ein Staffelhighlight singen. Die Zuschauer entscheiden über ein Telefon- und SMS-Voting.

Sarah Engels wird im Finale von DSDS 2011 als Herzenssong “How Will I Know” von Whitney Houston performen. Ihr Siegertitel lautet “Call My Name” und soll Sarah nach dem Sieg bei DSDS 2011 zum Superstar machen. Vorausgesetzt, Sarah Engels überzeugt auch mit ihrem dritten Song “Run” von Leona Lewis.

Pietro Lombardi ist nicht nur der Geliebte von Sarah Engels, sondern auch ihr schärfster Konkurrent. Mit seinem Herzenssong ”Dance With My Father” von Luther Vandross, dem Staffelhighlight ”Que Sera, Sera” von der Hermes House Band und seinem Siegertitel „Call My Name“ (komponiert von Dieter Bohlen) wird er gegen seine Geliebte antreten und versuchen, sie im Wettbewerb um den Superstar-Titel auszustechen. Ob die Liebe zwischen Sarah und Pietro dem Konkurrenzkampf standhalten wird, zeigt sich die kommenden Wochen. Pietro sieht Sarah jedoch nicht als Konkurrentin: „Jeder von uns will gewinnen, doch wir geben uns gegenseitig Kraft fürs Finale“, äußerte er im RTL Interview.

Sarah Engels ist bereits jetzt schon sehr aufgeregt: „Ich hätte nie gedacht, dass ich im Finale stehe, ich war ja nach der ersten Mottoshow schon raus„, zeigte sich Sarah von ihrer persönlichen Erfolgsstory überrascht. „Wir werden im Finale beide unser Bestes geben und am Ende entscheidet der Zuschauer“, fügte sie nüchtern hinzu.

In einem Duett wollen Pietro und Sarah all ihre Gefühle spielen lassen: Von den Black Eyed Peas werden sie “The Time (Dirty Bit)“ und von Ronan Keating & Jeanette Biedermann den Song “We’ve Got Tonight“ performen.

Neben den beiden Finalisten von DSDS 2011 werden auch nochmal die Top 10 von DSDS 2011 im Finale zu sehen sein. Die Top 10 von DSDS 2011 wird den Gruppensong “Higher“ von Taio Cruz feat. Kylie Minogue performen. Mit dabei sind Ardian Bujupi, Marco Angelini, Sebastian Wurth, Zazou Mall, Norman Langen, Anna-Carina Woitschack, Nina Richel und Marvin Cybulski.