Neues Album von Beyoncé

Beyoncé hat im Interview mit ‚Billboard‘ den Titel ihres neuen Albums verraten und erklärt, was hinter dem Namen steckt. „Wir haben alle besondere Zahlen in unserem Leben und für mich ist es die Vier“, so die schöne Soul-Diva, die dieses Jahr den ‚Billboard Millennium Award‘ erhält. Weiter erläutert sie: „Es ist der Tag, an dem ich geboren wurde; der Geburtstag meiner Mutter und vieler anderer Freunde liegt auf dem Vierten. Der 4. April ist außerdem mein Hochzeitstag.“

Inspiration schöpfte Beyoncé derweil aus verschiedenen Genres und Künstlern, wie sie weiter berichtet. „Ich habe mehr als 60 Lieder aufgenommen; alles, was ich jemals ausprobieren wollte – ich hab’s einfach gemacht“, so die Gattin von Hip-Hopper Jay-Z. Am Anfang habe sie sich von dem Gründer des Afrobeats, Fela Kuti, inspirieren lassen. „Außerdem fand ich Inspiration durch den R’n’B der 90er, Earth, Wind & Fire, DeBarge, Lionel Richie, Teena Marie. Ich habe mir viel Jackson 5 und New Edition angehört, aber auch Adele, Florence and the Machine und Prince. Fügt noch meine Hip-Hop-Einflüsse hinzu und dann hört ihr, wie breitgefächert es ist.“

Nachdem Beyonce sich vor kurzem von ihrem Vater als Manager trennte, enthüllt Beyoncé nun die Gründe für den Umschwung. „Es ist nicht so, dass irgendwas schlimmes passiert ist“, beteuert die Musikerin. „Meine Familie wird immer meine Unterstützung haben und ich ihre, aber wenn man 15 Jahre lang miteinander arbeitet, dann ist es natürlich, dass man irgendwann seine eigenen Ideen entwickelt.“ Ihre Eltern haben sie auf diesen Moment vorbereitet, fährt sie fort und bekräftigt: „Wir sind an einem Punkt, an dem wir viel voneinander gelernt haben und es ist aufregend für mich, jetzt alles alleine zu machen und mein eigenes Team anzustellen. Ich habe angefangen, mich selbst zu managen.“

Diese Artikel sind auch interessant: