Lena Meyer-Landrut geht ohne Ziel in den ESC

Am Samstag, den 14. Mai, kämpft Lena für Deutschland in Düsseldorf. Auf der Bühne wird sie ‚Taken by a Stranger‘ performen, doch die 19-Jährige stellt keinerlei Ansprüche an das Ergebnis – außer, dass ihr Auftritt sie selbst zufriedenstellen sollte. Lena Meyer-Landrut hat sich für den Eurovision Song Contest kein Ziel gesetzt.

Auf die Frage, was sie sich für das Finale vorgenommen habe, verriet sie gegenüber ‚DerWesten.de‘: „Ich habe mir vorgenommen, zufrieden mit mir zu sein.“ Welche Position sie letztendlich einnehmen wird, sei ihr egal, betont sie. „Das macht nur Stress. Solange ich zufrieden mit mir bin, ist alles gut.“

Im nächsten Jahr beim ESC 2012 wolle sie nicht erneut beim Grand Prix antreten. „Einfach auch, weil ich glaube, dass ich nicht noch einmal gewinnen werde“, ist Lena sich sicher.

Bei all dem Rummel um ihre Person achte sie indes darauf, dass ihre Fans nicht zu kurz kommen. Sie erklärt: „Also ich finde, wenn ich irgendwo bin, nehme ich mir immer für ein paar Leute Zeit. Man kann natürlich nicht mit jedem quatschen, Hände schütteln, Küsschen hier und Umarmung da machen. Aber ich nehme mir schon immer ein bisschen Zeit für die Leute, die da stehen.“

Diese Artikel sind auch interessant: