Nachdem Sihe gestern die Casting- Show „Germany’s Next Topmodel“ verlassen musste, kämpfen noch fünf Mädchen um das Finalticket, welches allerdings nur drei bekommen werden.
Rebecca, Aleksandra, Anna-Lena, Amelie und Jana werden am kommenden Sonntag bei GNTM 2011 noch mal alles geben müssen, um Heidi Klum und ihrer Jury zu beweisen, dass sie den Titel „Topmodel“ verdienen, bevor dann am 9. Juni um in der Kölner LANXESS Arena das große Finale von „Germany’s Next Topmodel“ stattfindet.
Dass Sihe diese Woche bei GNTM gehen musste, kam nicht ganz unerwartet. So war sie die einzige GNTM-Kandidatin, die bisher noch keinen Kunden von sich überzeugen konnte um so einen Job zu ergattern. Sihe war bei GNTM 2011 ein ganz spezieller Typ, was für manche Werbekunden oft nicht gefragt war, glaubten Experten. Aber Sihe hätte als Unikat am Markt daraus auch einen Vorteil ziehen können. Letztendlich hat sie ihre Chance bei GNTM nicht genutzt – sie war zu ruhig und zu schüchtern.
Bei dem GNTM-Fotoshooting diese Woche, wo die Mädels mit Bienen fotografiert wurden, kam bei Sihe zwar ein schönes Foto heraus, allerdings brauchte sie wesentlich länger für einen guten Shoot als die übrigen Kandidatinnen von „Germany’s Next Topmodel“. Auch der Live-Walk diese Woche von Sihe war nicht der schlechteste und das obwohl Heidi Klum den Mädchen eine kleine Drehung mit in die Choreographie einbaute.
Auch die aktuelle Challenge meisterte Sihe bei GNTM hervorragend, sie machte am Trapez eine gute Figur, dennoch beurteilt die Jury von GNTM die Gesamtleistung der Mädchen. Und da konnte Sihe einfach nicht von sich überzeugen. Denn letztlich ist nur ein gebuchtes Model ein erfolgreiches Model. Sihe hat wohl schon geahnt, dass es für sie schwer sein würde in die nächste Runde von GNTM 2011 zu kommen, so sagte sie selbst schon vor der Entscheidung: „Irgendwann können die es nicht mehr rechtfertigen, dass ich hier bin“.
Alle drei Jurymitglieder von Germany’s Next Topmodel 2011, Heidi Klum, Thomas Rath und Thomas Hayo, fanden diese Woche Sihe’s erbrachte Leistung gut. Auch dass sie Fortschritte gemacht hat und ein gutes Model sei wurde ihr bestätigt. Doch sind sich Heidi, Thomas und Thomas einig: Zum Topmodel hat es für Sihe nicht gereicht.