Kate Middletons VW Golf wird versteigert

Bei der Online-Plattform Ebay wird derzeit ein der VW Golf von Kate Middleton versteigert. Ein 21-Jähriger versteigert den blauen Golf und fordert mindestns 23.000 Pfund. Wie britischen Medienberichten zu entnehmen ist, habe der Mann den Volkswagen für nur rund 1400 Pfund erworben.

Nachdem der Papst-Golf vor sechs Jahren für fast 200.000 Euro versteigert wurde und international für Aufsehen gesorgt hatte, findet sich nun auf der Versteigerungsplattform Ebay ein neues Prachtstück: Der blaue VW Golf von Kate Middleton wird versteigert. Das Mindestgebot liegt bei 23.000 Pfund. Wie die britische Daily Mail berichtet, sei das Golf erst an den Bruder von Kate übergangen. Anschließend wurde es vor zwei Jahren an einen Autohändler verkauft, bei dem ein 21-Jähriger den Golf für rund 1400 Pfund erworben hatte.

„Es ist unglaublich, wenn ich daran denke, dass ich den Wagen für nur 1400 Pfund gekauft habe. Und nun ist er wesentlich mehr als das wert“, zitiert die „Daily Mail“ Sonny Brazil , den 21-jährigen Besitzer. Wie er dem Blatt weiter berichtete, sei das Auto über 30.000 Pfund wert. Schon jetzt hat die Auktion einen Betrag von über 25.000 Pfund erreicht.

Sollte es sich bei der Erstbesitzerin tatsächlich um Herzogin Catherine handeln, so hat sie den Golf im Jahr 2001 erworben – kurz bevor sie Prinz William kennenlernte. Noch bis zum 24. Juli können auch deutsche Käufer mitbieten.