Blade Runner 2 mit Regisseur Ridley Scott

In Hollywood wird an einer Neuauflage des Science-Fiction-Films „Blade Runner“ gearbeitet. Der Film aus dem Jahre 1982 findet bis heute viele Anhänger, weshalb eine Neuauflage nach fast 30 Jahren vielversprechend ist.

In Blade Runner jagt Agent Rick Deckard in einer düsteren Welt Replikanten, die von Menschen nicht zu unterscheiden sind. Die Idee basiert auf Philip K. Dicks Roman „Do Androids Dream of Electric Sheep?“, der Film Blade Runner (5,99 Euro als DVD) erlangte Kultstatus und soll nun neu aufgelegt werden. Für Blade Runner 2 soll auch Regisseur Ridley Scott mit an Bord sein, der bereits am Original mitgewirkt hatte. Dass Scott an Blade Runner 2 mitwirken wird, werten Experten als Zeichen der Glaubwürdigkeit und Kontinuität. Wie es um Harrison Ford, Rutger Hauer und Daryl Hannah steht, ist bisher nicht bekannt.

Noch gibt es für den Sci-Fi Film Blade Runner 2 kein Drehbuch, geschweige denn Terminpläne für die Dreharbeiten oder Kinostart.

Bereits im März sind erste Gerüchte um Blade Runner 2 kursiert, als spekuliert wurde, dass die Produktionsfirma Alcon Entertainment („PS. I love you“, „The Blind Side“) die Rechte am „Blade Runner“ erworben habe.

Diese Artikel sind auch interessant: