Doctor‘s Diary wird abgesetzt

Die beliebte Fernsehserie „Doctor’s Diary“, die seit 2007 von RTL ausgestrahlt wird, wird nicht fortgesetzt. Bei den Zuschauern fand die amüsante Arztserie großen Anklang, trotzdem wird es keine Fortsetzung geben, wie der Privatsender nun bekannt gab.

Die RTL-Berichtsleiterin Barbara Thielen gab bekannt, dass keine weitere Staffel der Erfolgsserie vorgesehen sei, der Sender dies aber sehr bedaure. „Man hätte gerne noch eine weitere Staffel beauftragt“, so der Medienkonzern. Das Ende der Sendung liegt nicht an mangelnden Zuschauerzahlen. Etwa vier Millionen Zuschauer verfolgten die turbulente Liebesgeschichte von Dr. Gretchen Haase und Dr. Marc Meier wöchentlich am Bildschirm. Den Hauptdarstellern Diana Ampft und Florian David Fitz bleibt schlicht einfach zu wenig Zeit für die Dreharbeiten zur Serie. Beide Schauspieler erhielten in vergangener Zeit zahlreiche Rollenangebote, denen sie nachgehen wollen. Den Serienfans bleibt aber ein kleines Highlight: Auf „RTLnow“ kann man sich zu jeder Zeit das Serienfinale kostenlos ansehen. Mit dem großen Ende der humorvollen und etwas anderen Arztserie geht ein außergewöhnliches Format in der Serienlandschaft verloren.

Auf der RTL-Programmpräsentation im Spätsommer war „Doctor’s Diary“ schon nicht mehr vertreten. Dies kann man als erste Anzeichen für die komplizierten Umstände sehen. Dennoch blieb die Hoffnung, dass sich die terminlichen Komplikationen der Beteiligten lösen ließen und so eine vierte Staffel möglich sei, so Senderchefin Anke Schäferkordt. Doch für Diana Ampft und Florian David Fitz steht fest, dass es keine weiteren Dreharbeiten in ihren Paraderollen geben wird. So bleibt es bei drei Staffeln mit je 24 Folgen der Arztserie der etwas anderen Art.

Diese Artikel sind auch interessant: