Dritte Hochzeit: Robin Williams sagt „Ja“

Der 60-jährige Schauspieler Robin Williams heiratete seine Lebensgefährtin Susan Schneider, wie von seiner Pressesprecherin offiziell bestätigt wurde. Dies dürfte viele Fans überraschen, denn der Hollywoodstar hatte der Ehe schon längst abgeschworen.

Am vergangenen Sonntag (23. Oktober) trauten sich Robin Williams und Susan Schneider. Die Trauung und die anschließende Hochzeitsfeier fanden in Kalifornien, im Nappa Valley, im Luxus-Resort Meadowood statt. Unter den Gästen waren auch bekannte Hollywoodgrößen wie Billy Christal, Steven Sielberg und George Lucas. Es muss ein rauschendes Fest gewesen sein, denn Williams Tochter Zelda twitterte dazu: „Das Hochzeitsfest geht weiter, aber meine müden Füße machen nicht mehr mit. Ich glaube, es ist an der Zeit, mich in die Badewanne zu legen, M&Ms zu essen und zu schreiben.“

Für Robin Williams ist es bereits die dritte Ehe. Mit seiner ersten Frau Valerie Velardi war er zehn Jahre verheiratet, die Scheidung folgte im Jahr 1988. Aus der Ehe ging der gemeinsame Sohn Zachary (28) hervor. Als zweites ehelichte er die Produzentin Marsha Garces mit der er zwei Kinder hat, Zelda und Cody.

2009 ging auch Williams zweite Ehe in die Brüche: Garces reichte „wegen unüberbrückbaren Differenzen“ die Scheidung ein. Nach den gescheiterten Ehen schien das Thema Heirat für den Schauspieler eigentlich durch zu sein und er gab öffentlich bekannt: „Nein, niemals wieder! Nicht nur aus finanziellen Gründen. Aber wenn man statt der Hälfte seines Vermögens ein Körperteil weggeben müsste, dann würde man es sich zwei Mal überlegen, ob man sich scheiden lässt.“

Doch seine frisch angetraute Frau, Susan Scheider, konnte ihn wohl überzeugen, noch einmal vor den Traualtar zu treten. Im Jahr 2009 hatten sich die Grafikdesignerin und der Hollywoodschauspieler kennengelernt. Vor der Trauung sprach Susan mit der Zeitung „San Francisco Chronical“ und gab zu, sie sei „aufgeregt und voller Vorfreude“.

Manchmal sind alle guten Dinge eben doch drei, wie es das Sprichwort sagt! Wir gratulieren und wünschen dem Brautpaar viel Glück.