Das perfekte Model: Eva Padberg gegen Carolina Kurková

In der neuen Castingshow „Das perfekte Model“ werden die Topmodels Eva Padberg und Carolina Korková Konkurrentinnen sein. Aber nicht auf dem Laufsteg sondern als Mentorinnen der Kandidatinnen.

Der TV-Sender Vox wird mit seiner neuen Sendung „Das perfekte Model“ der bekannten Sendung „Germanys Next Topmodel“, moderiert von Heidi Klum, den Kampf ansagen. Eva Padberg war schon lange im Gespräch als Moderatorin. Nun berichtet die „Bild“ das auch Carolina Kurková eine wichtige Rolle spielen wird. Beide Topmodels werden als Mentorinnen fungieren. Jede bekommt einen Teil der Kandidatinnen zugewiesen und muss diese so gut es geht coachen, um aus ihnen das perfekte Model zu machen.

Doch ein kleines Problem stellt sich schon im Voraus: Das tschechische Topmodel spricht kein Deutsch. Hierfür wurde schnell eine Lösung gefunden, Kurková wird mit Untertiteln übersetzt. „Ich kann es kaum erwarten, unseren Mädchen zu zeigen, was ich kann“, freut sich die 31-Jährige. Das Prinzip der Mentoren, die gegeneinander im Konkurrenzkampf stehen, kennt man schon aus der Castingshow „X-Faktor“. Am Ende werden die Zuschauer entscheiden, wer bei „Das perfekte Model“ gewinnt. Carolina ist ebenfalls gespannt: „Es wird spannend, wessen Mädchen das perfekte Model wird. Evas oder meins.“

Auch das deutsche Topmodel Eva Padberg freut sich auf ihre neue Aufgabe: „Ich bin sehr gespannt, auf welche Talente wir bei ‚Das perfekte Model‘ treffen werden und kann es kaum erwarten, dass die Arbeit beginnt“, meinte Padberg im Interview. „Ich sehe, wie sich junge, talentierte Schönheiten in echte Supermodels verwandeln. In meiner Funktion als Mentorin werde ich die Kandidatinnen dabei so gut wie möglich unterstützen“, fügte sie hinzu.

Im Frühjahr 2012 soll „Das perfekte Model“ auf Sendung gehen.