„The Voice of Germany“ wird zum Quotenrenner

Auch mit der vierten Folge der Castingshow „The Voice of Germany“, das Pendant zu DSDS, reißen die guten Einschaltquoten nicht ab. Die Talentsuche der etwas anderen Art lockte am Freitag Millionen Zuschauer vor den Fernseher.

Wenn die Jury bestehend aus Nena, The BossHoss, Xavier Naidoo und Rea Garvey auf der Suche nach „The Voice of Germany“ gehen, wollen Millionen Zuschauer dabei sein. Die vierte Folge der Show, die von Sat.1 am Freitag um 20.15 Uhr ausgestrahlt wurde, verfolgten 4,89 Millionen Zuschauer an den TV-Geräten. Dies entspricht einem sehr guten Marktanteil von 15,8 Prozent. Damit knackt Sat 1 einen neuen Rekord.

Die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wird dabei sehr angesprochen, rund 3,37 Millionen in dieser Altersgruppe schauten zu, wie sich die Gesangstalente in „The Voice of Germany“ der Jury stellten.

Donnerstags wird die Sendung „The Voice of Germany“ von ProSieben ausgestrahlt, dort schauten zwar etwas weniger Fans zu (3,51 Millionen), dennoch hält die Show auch auf dem Sendeplatz einen Marktanteil von 28,2 Prozent.

Für Sat.1 dürfte das neue Format ein besonderes Highlight sein, denn von solchen Traumquoten können andere Sendungen nur träumen. Dennoch profitieren die nachfolgendend Sendungen auch noch von dem Zugpferd „The Voice of Germany“.

Denn den nachfolgenden Boxkampf von Felix Sturm sahen am Freitagabend 4,3 Millionen Zuschauer, davon 1,84 Millionen aus der Altersgruppe 14 bis 49 Jahre. Alles in allem also ein gelungener Freitagabend für Sat.1.

Diese Artikel sind auch interessant: