DSDS 2012: Pietro Lombardi über das Leben als Superstar

Pietro Lombardi ist der Gewinner der achten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, am 7 Januar beginnt DSDS 2012 in der neunten Staffel. Über 35.000 Kandidaten haben sich für das Casting beworben, um in die Fußstapfen von Pietro Lombardi zu treten. In einem Interview verriet der Superstar, dass DSDS sein Leben total verändert hat.

Pietro Lombardi und Sarah Engels standen gemeinsam im Finale von DSDS 2011 waren die Stars der achten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Letztlich hat Pietro Lombardi gewonnen, doch das Liebespaar konnte der Herausforderung stand halten. Gemeinsam sind die DSDS-Stars sogar auf Tour gegangen. Nun sprach Pietro Lombardi in einem Interview über das Leben als Superstar.

„Man hat sich schon vorgestellt, dass man irgendwann einmal arbeitet, als Schreiner oder Maler oder so“, verriet Pietro im Interview mit RTL seine Vorstellungen über sein Leben vor DSDS. Ohne DSDS hätte er nie seine Verlobte Sarah Engels kennen gelernt – gemeinsam hätten sie nie ihren Traum als Superstars leben können. „DSDS hat unser Leben verändert, bei Sarah wie bei mir“, fügte er hinzu.

Pietro Lombardi hat es mit seinem Album geschafft, Doppel-Platin zu erreichen. „Ich hätte nie gedacht, dass es soweit kommt, aber umso mehr Freude hatte ich, dass es dann geklappt hat“, zeigte sich der junge Star begeistert.

DSDS 2012 mit Bewerberrekord
Ab dem 7. Januar wird die neunte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ auf RTL ausgestrahlt. Über 35.000 Kandidaten haben sich für das Casting beworben und wollen sich der neuen DSDS-Jury bestehend aus Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Natalie Horler stellen.

Nur wer die harte Vorauswahl besteht, darf zum Recall kommen und wird auf die Malediven fliegen können, um dort auch seine Fähigkeiten als Musiker im Team und unter erschwerten Bedingungenunter Beweis zu stellen. Die besten 15 Kandidaten von DSDS 2012 dürfen dann in die Liveshows ziehen, um anschließend in den Mottoshows von „Deutschland sucht den Superstar“ ihre musikalische Vielfalt präsentieren zu dürfen.

Die erste Sendung der neunten Staffel von Deutschland sucht den Superstar wird am Samstag, den 7. Januar 2012, um 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.