DSDS 2012: Marcello Ciurlia vs. Luca Hänni

Gerade erst ist die erste Folge den 9. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ angelaufen und schon gibt es zwei erste Favoriten: Marcello Ciurlia und Luca Hänni konnten bereits in der ersten Folge von DSDS 2012 überzeugen, doch die beiden sind von Grund auf verschieden: Softe Stimme gegen „Highway to hell“-Performer.

Luca Hänni ist Maurer und träumt von einem Leben als Superstar. Sein Konkurrenz Marcello Ciurlia hingegen ist sich sogar recht sicher, DSDS 2012 gewinnen zu können. In der Tat konnte der 16-Jährige mit seiner Performance zu „Highway To Hell“ die DSDS-Jury bestehend aus Dieter Bohlen, Natalie Horler und Bruce Darnell überzeugen.

Marcello Ciurlia haut die Jury um
Selbst Dieter Bohlen war begeistert, obwohl er gerade zu Beginn einer Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ recht kritisch ist: „Ich bin ja schon viel von Irren gewohnt. Ich glaube, wir haben hier alle Drei gedacht ‚Der ist jetzt richtig aggro‘“, verriet Dieter Bohlen. Letztlich „aber glaube ich bist du ein richtig lieber Kerl“, so das Fazit von Dieter Bohlen.
Das war Marcello Ciurlia vor seinem Auftritt bei DSDS 2012 klar: „Ich will mich jetzt nicht so hoch einschätzen, aber ich hab schon ein bisschen Talent, sag ich mal. Ich hab ja auch in Coverbands gespielt und Musik ist mein Lieblingsfach“, verriet er im Interview.

Luca Hänni: Softe Stimme und gutes Aussehen
Sein Konkurrent Luca Hänni hingegen punktet mit Gefühl und gutem Aussehen. Der 16-jährige Schweizer punktet vielleicht nicht so mit seiner Stimme, doch dafür mit Gefühl und gutem Aussehen. „Du bist natürlich ein prädestinierter Bravo-Boy 2012. Du siehst super aus“, stellte auch die Jury von DSDS 2012 fest. „Wie du dich bewegst und performst, gefällt mir sehr gut“, zeigte sich sogar Pop-Titan Dieter Bohlen von Luca Hänni begeistert.

Doch im Recall von DSDS 2012 wird es richtig ernst und dann wird auch der als Chef-Juror bekannte Dieter Bohlen richtig kritisch, wo die Kandidaten von DSDS ihre volle Leistung zeigen müssen.

Die zweite Castingshow von DSDS wird am Mittwoch, den 11. Januar, um 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt.