Ashton Kutcher will ins Weltall reisen

Angeblich soll Ashton Kutcher für 200.000 US-Dollar ein Ticket ins All gebucht haben. Wann es für den „Two And a Half Men“-Star los geht steht noch nicht fest.

Ashton Kutcher will abheben, und zwar ganz groß. Die Reise soll ins Weltall gehen. Bei der Firma „Virgin Galactic“ kann jeder, der über das nötige Kleingeld verfügt, einen Trip ins All buchen. Firmenchef Richard Branson veröffentlichte auf seinem Blog nun eine Mitteilung, dass Ashton Kutcher mitreisen möchte.

Bransons Meldung lautete: „Ich habe Ashton kurz angerufen und ihm gratuliert und ihn willkommen geheißen. Er freut sich genauso sehr wie wir, dass er unter den Ersten sein wird, die die letzte Grenze (und zurück!) mit uns überschreiten und er die Magie des Weltalls selbst erleben wird“.

Noch ist unklar, wann der Flug startet. Der erste Flug ins All sollte bereits vor einigen Jahren starten, doch verzögerte sich das Projekt Weltraumtourismus immer wieder. Immer noch stehen Testphasen an. „Sicherheit geht vor, wir werden alles so sicher wie möglich machen, bevor wir kommerzielle Dienste anbieten – besonders, weil auch ich mit meinen Kindern beim ersten kommerziellen Flug dabei sein werde“, erklärte Richard Branson.

Kutcher sei der 500. Kunde, der bei „Virgin Galactic“ ein Ticket ins Weltall gebucht habe. Für 200.000 US-Dollar (umgerechnet 151.000 Euro) ist es kein günstiges Vergnügen. Dafür aber sicher ein Besonderes. Denn wer kann schon von sich behaupten die Erde von oben gesehen zu haben.

Noch hat sich Ashton nicht persönlich zu den Meldungen geäußert. Per Twitter wies er allerdings auf Bransons Beitrag über seinen Weltraumausflug hin. Wir sind gespannt, ob Ashton Kutcher bald als Astronaut abhebt.

Diese Artikel sind auch interessant: