Gitte Haenning steigt bei Let’s Dance aus

In der vergangenen Woche setzte Gitte Haenning bei „Let’s Dance“ eine Runde aus, da ihre Schwester in Dänemark verstorben ist. Nun ist klar, die Sängerin wird nicht mehr in die Show zurückkehren, ihre Familie braucht sie in dieser Zeit.

Gitte Haenning reiste vergangene Woche in ihre Heimat Dänemark, wo am 1. April ihre Schwester Jette verstarb. Eigentlich wollte Gitte nach einer Woche Pause in die Tanzshow „Let’s Dance“ wiederkehren und weiter machen. Doch am 10. April gab der Privatsender RTL bekannt, dass die Sängerin nicht mehr auf die Tanzfläche zurückkehren werde. Gitte werde jetzt in Dänemark bei ihrer Familie gebraucht.

Nach den Regeln des Tanzwettbewerbs „Let’s Dance“ darf dafür ein Kandidat nahrücken, der zuletzt rausgeworfen wurde. In diesem Fall ist das Magdalena Brzka. Vergangenen Mittwoch wählte das Publikum die mehrfache deutsche Meisterin der rhythmischen Sportgymnastik raus. Nun darf sie wieder auf das Parkett zurückkehren.

Die 33-Jährige wird in dieser Woche einen Tango tanzen. Über den Sender ließ Magdalena berichten: „Der Tanz symbolisiert Leidenschaft und Stärke“, und sie wolle ihn Gitte widmen.

Diese Artikel sind auch interessant: