Lets Dance 2012: Stefanie Hertel im Halbfinale rausgeflogen

Die Heimatsängerin Stefanie Hertel musste sich im Halbfinale von Let’s Dance 2012 gegen ihre Konkurrentinnen Rebecca Mir und Magdalena Brzeska geschlagen geben. Dabei hatte Stefanie starke Unterstützung von ihrem Kollegen Heino. 5,01 Millionen Zuschauer verfolgten die Tanzshow am Mittwochabend.

Volksmusikerin Stefanie Hertel fliegt im Halbfinale bei der Tanzshow „Let’s Dance“ auf RTL raus. Die Jury gab der 32-Järigen die wenigsten Punkte und auch die Zuschaueranrufe konnten Stefanie Hertel bei Lets Dance nicht mehr retten. In der zehnten Staffel von „Let’s Dance“, in der Prominente das Tanzbein schwingen, belegt Hertel den dritten Platz.

Magdalena Brzeska ist Favoritin
Am kommenden Mittwoch findet das Finale der Sendung Let’s Dance statt. Antreten werden die 20-jährige Rebecca Mir, bekannt aus der Casting-Show „Germany’s next Topmodel“ und die 34-jährige Magdalena Brzeska, die 26 Mal deutsche Meisterin in der Rhythmischen Sportgymnastik wurde. Magdalena gilt bei Let’s Dance 2012 als heimliche Favoritin. Dabei wurde die Sportlerin bereits einmal von den Zuschauern aus „Let’s Dance“ rausgevotet. Doch nach dem Ausstieg von Gitte Henning, deren Schwester verstorben war, rückte Magdalena wieder in den  Tanz-Wettbewerb nach.

Prominente Unterstützung
Zum Halbfinale reiste auch Volksmusikant Heino nach Köln, um Stefanie Hertel alle Daumen zu drücken. In der Woche zuvor gab es kleine Sticheleien denn Heino gefielen die sexy Outfits der sonst eher züchtig gekleideten Sängerin nicht. Diesen Mittwoch stellte Heino dann klar:  „Ich muss sagen, sie hat eine tolle Figur, sie hat das toll gemacht und ich wünsche mir auch, dass sie ins Finale kommt“. Stefanies Cha Cha Cha zu „Hot n Cold“ von Katy Perry und der Slowfox zu „I Say A Little Prayer” konnten Jury und Publikum von „Let’s Dance“ aber nicht ganz überzeugen.

Gemeinsames Finale
Beim großen Finale von Let’s Dance 2012 werden aber wieder alle prominenten Teilnehmer dabei sein. Alle Promis werden noch einmal zusammen tanzen. Neben der drittplatzierten Stefanie Hertel werden dann auch unter anderem wieder Diskuswerfer Lars Riedel, Sänger Marc Terenzi sowie Mandy Capristo dabei sein.

Letztes Jahr hat bei Let’s Dance 2011 Maite Kelly gewonnen.