Luisa Hartema: Model Karriere in New York

Sind Model-Anwärterinnen und Gewinnerin von Germany’s Next Topmodel nur Models zweiter Klasse? Nein, beweist jetzt GNTM-Gewinnerin Luisa Hartema. Im September geht die 17-Jährige nach New York, um dort auf der New York Fashion Week ihre Karriere auszubauen.

Luisa Hartema ist Gewinnerin der siebten Staffel von Germany’s Next Topmodel. Nach diesem Sieg wollte sie erst ihr Abitur machen und dann erst ihre Model-Karriere ausbauen. Doch die Modewelt scheint auf Luisa Hartema nicht warten zu wollen. Erst kürzlich war sie auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin zu sehen. Und es geht weiter hoch hinaus: „Im September bin ich bei der New York Fashion Week gebucht und werde zwei Wochen dableiben“, sagte die 17-jährige Blondine.

Zwar vermisse sie ihre Mitschüler in Ostfriesland, doch wolle sie nun auch ihre Chance nutzen und allen zeigen, dass sie bei GNTM 2012 zu Recht gewonnen hat.

Luisa Hartema hat am 7. Juni beim Finale der Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ gewonnen. Sie konnte sich gegen andere potentielle Topmodels wie Sarah Anessa, Kasia und Dominique durchsetzen.