Neuer James Bond Film „Skyfall“ ab 1. November

Der neue James Bond Film Skyfall kommt am 1. November in die deutschen Kinos. Das aktuelle Kinoplakat gibt einen Vorgeschmack, worauf sich Bond-Fans freuen dürfen: Der Superagent der britischen Königin ist härter denn je.

Zum 23. Mal kehrt James Bond dieses Jahr auf die Leinwände der Kinosäle zurück. Fast glaubt man, er habe schon alles erlebt und es kann nicht mehr spannender und actionreicher werden. Doch auch „Skyfall“ überrascht die Kinobesucher wieder mit aufregenden Szenen und einer dramatischen Handlung. Ab dem 1. November kann jeder die Konfrontation von James Bond und seinen Widersachern im Kino verfolgen.

Im letzten Teil, „Ein Quantum Trost“, bringt James Bond (Daniel Craig) ein Verbrecherkartell zur Strecke. In „Skyfall“ gerät Bond-Chefin M (Judi Dench) wegen ihrer mysteriösen Vergangenheit in Schwierigkeiten. Der gesamte britische Geheimdienst wird mit in die gezogen und 007 muss seine Loyalität seiner Chefin gegenüber beweisen. Im neuen Teil heißt der Erzfeind Silva (Javier Bardem), den es zu jagen gilt.

Für „Skyfall“ castete Regisseur Sam Mendes, der für seinen  Film „American Beauty“ ausgezeichnet wurde, eine Reihe prominenter Darsteller. Neben Hauptdarsteller Daniel Craig, dessen dritter Einsatz es als Spezialagent war und Judi Dench als „M“ engagierte Mendes auch Ralph Fiennes als Malloy, Albert  Finney als Kincade, Ben Whisaw, der als Mörder in „Das Parfum-Die Geschichte eines Mörders“ bekannt wurde. Helen McCrory und Ola Rapace sind auch mit von der Partie.

Als Bondgirls treten die Französin Bérénice Marlohe und Naomie Harris, die als Voodozauberin in „Fluch der Karibik-Am Ende der Welt“ mitspielte. Neal Purvis und Robert Wade schrieben, wie schon vorher, auch diesmal das Drehbuch, unterstützt wurden beide von John Logan, der schon Skripte für „Gladiator“, „The Last Samurai“ und „Hugo Cabret“ verfasste. Der Soundtrack stammt diesmal nicht von David Arnold, Thomas Newman stellte diesmal die Musikauswahl zusammen. Der Titelsong wird von Adele gesungen.