iPad Mini kommt noch im Oktober

Das iPad ist in aller Munde und sorgt für Absatzeinbruch bei herkömmlichen PC-Herstellern. Nach der dritten Generation des iPads von Apple soll nun auch eine kleinere Ausführung des iPad in die Läden kommen. Wie us-amerikansiche Insider glauben, soll das iPad Mini am 23. Oktober vorgestellt werden.

Eigentlich wollte Apple nie ein 7 Zoll großes iPad rausbringen. Doch anscheinend ist die Zeit reif. Wie AllTingsD erfahren haben will, wird Apple am 23. Oktober das iPad Mini vorstellen. Schließlich ist der Druck auf Apple groß: Noch vor Bekanntgabe der Geschäftszahlen und bevor Konkurrenz Microsoft sein Windows 8 vorstellt, will der Star aus Cupertino mit einem neuen Produkt seinen Rivalen zuvor kommen.

Alles was bisher über das iPad Mini bekannt ist: Das Tablet von Apple soll einen 7,85-Zoll großen Bildschirm, einen Lightning-Anschluss sowie ein flaches Gehäuse haben.