Halloween Deko: Tipps für eine gruselige Dekoration

Am 31. Oktober ist es wieder soweit: Halloween wird gefeiert. Nicht nur in Amerika ist dieser Brauch Tradition, auch bei uns werden immer mehr Halloweenpartys gefeiert. Wir geben Ihnen hier hilfreiche Tipps, wie auch Sie eine Halloweenparty mit gruseliger Deko organisieren.

Am letzten Tag im Oktober wird Halloween gefeiert. Dabei darf es schön schaurig zugehen. Ob mit Kindern oder Erwachsenen, eine Halloweenparty kommt immer gut an. Dafür wird auch die passende Halloween Deko gebraucht. Hier haben wir für Sie einige Tipps und Tricks zusammengestellt, wie Sie ihre Wohnung mit vielen Halloween-Accessoires schmücken können und eine gruselige Halloween Dekoration schaffen.

Halloween Deko für Drinnen

Halloween Deko selber basteln: Da das Halloweenfest in den Herbst fällt, sind bunte Blätter eine schöne und günstige Möglichkeit, Farbe in die Wohnung zu bekommen. Sammeln Sie im Wald schön gefärbte Blätter, die Sie auf dem Essetisch oder auf der Fensterbank verteilen können. Wer es verspielt mag, kann aus Transparentpapier Halloween-Motive ausschneiden und als Deko ins Fenster hängen. Kleine Hexenfiguren passen als Halloween Deko auch sehr gut in die Halloweenzeit, alternativ können Sie auch aus stabiler Pappe Fledermäuse, Gespenster oder Kürbisse ausschneiden und als Wanddeko benutzen.

Hallooween Derokation für Balkon und Garten

Der Klassiker unter der Halloweendekoration zum selber machen ist natürlich ein ausgestochener Kürbis. Dies erfordert etwas Geschick und Kraft. Zuerst muss der Kürbis ausgehöhlt werden. Malen sie dann mit Hilfe eines Edding ein schön schauriges Gesicht auf den Kürbis und stechen Sie die Konturen mit Hilfe eines scharfen Messers aus. Dann fehlt nur noch eine Kerze, die im Inneren des Kürbisses leuchtet. Draußen hält sich ein ausgestochener Kürbis länger als in der warmen Wohnung. Aus alten Klamotten und Stroh lassen sich wunderbare Strohpuppen basteln, die im Garten, vor dem Haus oder auf dem Balkon für Stimmung sorgen. Sie brauchen ein Hemd, eine Hose, Schuhe, Handschuhe und einen alten Hut. Nähen Sie die Teile für die selber gemachte Halloween Deko aneinander und füllen Sie diese dann mit Stroh. Für den Kopf rollen Sie das Stroh zu einem Ball, den Sie mit Draht fixieren und auf den Körper stecken. Der Hut gibt den letzten Schliff.

Gruselige Partydekoration

Wer eine Halloweenparty feiert darf mit der Deko ruhig großzügig sein. Je mehr gruselige Accessoires, desto besser. Spinnenwebe und Kriechtiere, gruselige Gespenster, Hexen, Fledermäuse und Totenschädel verwandeln Ihr Wohnzimmer in eine gruselige Lokation für eine gelungene Halloweenparty. Auch Sie selbst sollten schaurig schön erscheinen, als Skelett, Gespenst, Hexe, Zombie oder Monster jagen Sie ihren Gästen einen schönen Schreck ein.

Diese Artikel sind auch interessant: