Jude Law: Der Beruf stand immer im Vordergrund

Jude Law ist ein erfolgreicher Schauspieler. Filme wie „Der talentierte Mr. Ripley“ oder „Sherlock Holmes“ brachten ihm viel Erfolg. Privat sieht es dagegen anders aus. Seine Ehe scheiterte, die Affäre mit seinem Kindermädchen kam ans Licht und seither ist der smarte Brite keine feste Bindung mehr eingegangen. Nun kommt sein neuster Film „Anna Karenina“ in die Kinos, in dem er wieder einer Frau das Herz bricht.

Als Schauspieler ist Jude Law gefragt wie nie. Seine Karriere könnte nicht besser laufen, doch privat lief es nicht immer so rund. Gerade in Sachen Liebe musste der 39-Jährige einige Höhen und Tiefen durchleben. Viele Beziehungen scheiterten, auch seine Ehe, doch der „Sexiest Man Alive“ von 2004 hat auch eine Romantische Seite, wie er im Interview mit der Zeitschrift „In“ zugibt.

„Ich werde zu sehr von meinem Herzen gesteuert“, plaudert der Brite aus dem Nähkästchen. Doch seine Karriere stünde ihm da manchmal im Weg: „Manchmal dachte ich mir: ,Ich möchte jetzt mein Leben anhalten, damit ich richtig leben kann.‘ Aber in dieser erfolgsgetriebenen Welt musste ich mich eben erst mal meinem Beruf widmen“.

Mit Sadie Foster war Jude verheiratet und hat drei Kinder mit ihr. Die Ehe scheiterte, als seine Affäre mit dem Kindermädchen Samantha Burke ans Licht kam. Mit der 25-Jährigen hat Law eine Tochter. Über diese Situation spricht der Schauspieler auch im Interview: „Ich habe Situationen in meinem Leben geschaffen, wo ich anderen Menschen wehgetan habe – und dadurch wiederum mir selbst. Ich will daraus lernen und habe es hoffentlich auch getan“.

Offiziell gibt es derzeit keine Frau an Laws Seite, doch Gerüchten zufolge soll er sich mit der Kostümassistentin Ellen Crawshaw treffen. Am 6. Dezember kommt sein aktueller Film, „Anna Karenina“, in die deutschen Kinos. In dem Streifen bricht Jude seiner Filmpartnerin Keira Knightley das Herz, wieder eine Liebesgeschichte, die nicht gut endet.


Diese Artikel sind auch interessant: