Scorpions beenden „Final Sting Tour“ in München

Die Scorpions beendeten am Montag in München ihre „Final Sting Tour“, die sie ein Jahr lang rund um den Globus führte. Wie im Vorfeld angekündigt sollte dies die letzte Tour der Rocker sein, die fünf Musiker wollen sich von der großen Bühne verabschieden. Doch ein paar Äußerungen gegenüber den Fans geben Hoffnung, dass auch in der Zukunft noch mit den Scorpions zu rechnen sein dürfte.

Sie sind die erfolgreichste Hard-Rock Band in Deutschland und begeistern seit mehr als 45 Jahren ihre Fans: Die Scorpions. Über 3000 Konzerte gab die Band aus Hannover bereits und verkaufte mehr als 100 Millionen Platten. Ihr Hit „Wind of Change“, der die Stimmung der Deutschen Einheit symbolisierte bleibt für immer unvergessen.

Doch die fünf Musiker der Band wollen sich aus dem Musikgeschäft zurück ziehen. Bevor sie vor einem Jahr auf große Welttournee, mit dem  Titel „Final Sting Tour“, gingen, hieß es dass diese ihre letzte Tournee sein wird. Noch einmal gaben die Scorpions 180 Konzerte innerhalb der letzten 24 Monate, nun soll Schluss sein. Doch als die Band am Montag in München ihr letztes Konzert gaben, ließ  Sänger Klaus Meine verlauten: „Das ist nicht die Final Tour, aber die Final Sting Tour“. Dies berichtet zumindest die „Bild“, was Hoffnung auf eine Zukunft der Band gibt.

Allerdings vielen auch Worte, die stark nach Abschied klangen: „Vielen Dank für die wunderschönen Jahre mit euch!“. Ob es in München wirklich der Schlussstrich der Scorpions ist, oder ob man getreu ihrem Hit „The best is yet to come“ auch in Zukunft mit ihnen rechnen darf, bleibt spannend.

Diese Artikel sind auch interessant: