Miss America 2013: Hytes Hagan ist gegen Waffen

Die neue Miss America 2013 heißt Hytes Hagan, ist 23 Jahre alt, blond, hübsch und kann singen, Stepptanz und Klavier spielen. Doch zum Sieg verhalf ihr auch ein Statement zu einem aktuelle US-Thema: Waffen. Hytes Hagan ist gegen Waffen, äußerte das öffentlich und wurde so zur neuen Miss America.

Die neue Miss America ist Hytes Hagan und hat was gegen Waffen: „Gewalt sollte nicht mit Gewalt bekämpft werden“, äußerte die 23-Jährige vor der „Miss America“-Jury in Bezug auf den Amoklauf in Newtown im US-Bundesstaat Connecticut. Seit dem Massaker ist in den USA eine rege Diskussion über das US-Waffengesetz entbrannt.

Neben Hytes Hagan gab es zahlreiche vielversprechende Miss America 2013 Anwärterinnen, wie etwa Miss South Carolina, Ali Rogers, und Miss Oklahoma, Alicia Clifton. Die beiden wurden von Hagan auf Platz 2 und 3 verfrachtet.

Als neue Miss America 2013 erhält Hytes Hagan ein Stipendium in Höhe von 50.000 Dollar (ca.  37.500 Euro). Der Wunsch von Hagan ist es, Marketing-Direktorin für eine Kosmetikfirma zu werden.

Diese Artikel sind auch interessant: