Justin Timberlake: Neues Album „The 20/20 Experience“

Musikalisch war es in den letzten sieben Jahren ruhig um Justin Timberlake. Der 31-Jährige konzentrierte sich in dieser Zeit mehr auf seine Schauspielkarriere und ließ die Musik eine Weile ruhen. Nun bringt Timberlake, der in den 90er Jahren mit N’Sync berühmt wurde, ein neues Album raus. Die aktuelle Single gibt es schon im Internet zum downloaden.

Fans von Justin Timberlake dürfen sich freuen: Der Schauspieler und Musiker bringt ein neues Album raus. Dies teilte der 31-Jährige nun auf seiner Homepage mit. Die neue Platte soll den Titel „The 20/20 Experience“ tragen und soll 2013 in die Läden kommen.

Nach sieben Jahren Pause wäre dies dann wieder die erste musikalische Arbeit von Timberlake, 2006 erschien sein letztes Album. 1995 startete der US-Amerikaner seine Musikkarriere mit der Boy-Group N’Sync, brachte Anfang 2000 dann aber zwei eigene Platten auf den Markt, womit er sich von seinen Bandkollegen deutlich distanzierte.

Die erste Singleauskopplung von „The 20/20 Experience“ ist auch schon zu haben. Im Internet wird der Song „Suit &Tie“ bereits zum Download angeboten. Den Track nahm Timberlake gemeinsam mit Rapper Jay-Z auf. An dem neuen Album begann Justin schon im Sommer 2012 zu arbeiten. „Ich bin einfach ins Studio gegangen und hab begonnen, mit einigen Sounds und Songs herumzuspielen“, erklärt der Musiker.

Die Songs auf seiner neuen Platte seien inspiriert von der Musik seiner Kindheit, aber auch durch Einflüsse der Gegenward. „Es war wahrscheinlich die beste Zeit, die ich während meiner Karriere hatte“, beschreibt Timberlake die Arbeit zu seinem neuen Album. Neben seiner Schauspielkarriere („The Social Network“, „Freunde mit gewissen Vorzügen“, „In Time“) soll nun auch wieder die Musik im Vordergrund stehen. Darüber hinaus arbeitet Justin als Designer und heiratete im Sommer 2012 seine Freundin Jessica Biel.

Diese Artikel sind auch interessant: