Adele: Erster Live-Auftritt nach Babypause

Sängerin Adele hat sich ein Jahr Pause gegönnt, denn die Britin ist Mutter geworden. Nun steht fest, dass sie bei der Oscarverleihung im Februar wieder auftreten wird. Adele ist für ihren „James Bond“-Titelsong „Skyfall“ für einen Oscar nominiert. Das Lied wird sie live im Kodak Theatre präsentieren.

Am 24. Februar findet in Hollywood die alljährliche Oscarverleihung statt. Für den besten Filmsong ist unter anderem auch Adele nominiert. Gemeinsam mit Paul Epworth schrieb und sang die 24-Jährige den Titelsong zum aktuellen „James Bond“- Film „Skyfall“.

Nach einem Jahr Babypause, am 19. Oktober 2012 brachte Adele ihren Sohn zur Welt, wird sie bei der Oscarverleihung erstmals wieder live auf der Bühne stehen. „Es ist eine Ehre, nominiert zu werden und wundervoll vor Menschen zu singen, die meine Fantasie immer wieder angeregt haben. Es ist etwas, das ich noch nie zuvor erlebt habe und wird wahrscheinlich das einzige Mal bleiben“, zitiert das „Hit Fix“-Magazin.

Die Nominierung eines „007“-Titelsongs für einen Oscar ist seit 32 Jahren wieder die erste in der Geschichte der Acadamy Awards. 1981 wurde Sheena Easton für „For Your Eyes Only“ nominiert. Der damalige Agenten Film hieß „James Bond 007: In tödlicher Mission“.

Diese Artikel sind auch interessant: