Bon Jovi ohne Gitarrist Richie Sambora

Wie jetzt bekannt wurde wird Gitarrist Richie Sambora vorläufig nicht mehr mit der Band Bon Jovi auf Tour gehen. Auf ihrer Homepage machten die Musiker die vorläufige Trennung bekannt. Aus persönlichen Gründen wolle sich Sambora eine Auszeit nehmen, die Tour laufe aber wie gewohnt weiter.

Auf ihrer Homepage gaben Bon Jovi bekannt, dass sie zukünftig ohne Gitarrist Richie Sambora auf Tour gehen werden. Der 53-Jährige wolle sich aus persönlichen Gründen eine Auszeit nehmen, so die offizielle Begründung.

Ein Insider gab gegenüber „TMZ“ allerdings eine andere Vermutung über die Trennung bekannt. Demnach sollen Unstimmigkeiten über die Gage der Grund für die Auszeit sein. Mit Sänger Jon Bon Jovi soll sich Richie über Geld gestritten haben.

Im Kanadischen Calgary stand die Band dann ohne ihren Gitarristen auf der Bühne. An dem Abend erklärte Jon seinen Fans: „Ich hatte zwei Chancen: zusammenpacken und nach Hause zu gehen oder alles zu geben, was ich kann“. Das Konzert in Wien, am 17. Mai,  soll allerdings nicht gefährdet sein. „Alle Shows finden wie geplant statt“ bestätigten die Musiker auf der Internetseite.

Richie selbst gab ein kurzes Statement auf Twitter ab. Ihm ginge es gut, er bräuchte nur ein bisschen Zeit für private Sachen.

Diese Artikel sind auch interessant: