ABBA-Sängerin Agnetha bringt Album auf den Markt

Mit ABBA feierte Agnetha Fältskog in den 70er Jahren Welterfolge, nun bringt die Schwedin ihr erstes eigenes Album auf den Markt. Ihre Stimme klingt so vertraut, als wäre sie nie weg gewesen. Mit „Dancing Queen“, „Waterloo“, „Mamma Mia“ und zahlreichen anderer Hits begeisterten  ABBA ihr Publikum, Agnethas neue Songs erinnern vom Rhythmus stark an die alten Lieder.

Agnetha Fältskog feiert ihr Comeback mit erstem eigenem Album. Mit ABBA wurde sie weltberühmt und erlang große Erfolge. Nach der Trennung der Band 1982 ist es ruhig um Agnetha geworden, doch nun erscheint ihr erstes Soloalbum mit dem Titel „A“.

Die neuen Songs erinnern sehr an die alten Hits, im ersten Moment kommt das alte ABBA-Feeling wieder auf. Mit starker und klarer Stimme verpasst die Schwedin den Zuhörern wieder Gänsehaut. Man mag kaum glauben, dass diese Stimme zu einer 63-jährigen Frau gehört. Es ist, als wäre die Zeit stehen geblieben. „Das Album als solches machte mir keine Sorgen, aber meine Stimme hingegen durchaus. Ich hatte ja solange nicht gesungen, und deswegen muss ich wohl gedacht haben: ‚Was mache ich bloß, wenn sie nun auf einmal gar nicht mehr da ist?“, erklärt Agnetha. Ihre Sorgen waren anscheinend aber völlig unbegründet.

Vor 25 Jahren nahm Agnetha das letzte Mal ein Album auf, damals noch mit ihren drei Band-Kollegen. Auch wenn die 63-Jährige etwas nervös war wieder in ein Mikrofon zu singen, so habe sie die Aufnahmen auch genossen. Besonders das Duett mit dem ehemaligen „Take That“-Sänger Garry Barlow habe der Schwedin sehr viel Spaß bereitet. „A“ ist ein klassisches Pop-Album, das den Stil von Agnetha widergibt und auch ABBA-Fans überzeugen kann.

Diese Artikel sind auch interessant: