Beatrice Egli gewinnt DSDS 2013

Die Jubiläumsstaffel von „DSDS“ konnte Beatrice Egli für sich gewinnen. Am Samstagabend stand sie mit Lisa Wohlgemuth im Finale der Castingshow und konnte Jury und Publikum von sich überzeugen. Mit Schlager-Hits wie „Ich liebe das Leben“ von Vicky Leandros zeigte Beatrice, dass Schlager nicht nur bei Deutschland sucht den Superstar in ist.

Deutschland hat einen neuen Superstar und nach langer Zeit ist der Gewinner von „DSDS“ mal wieder weiblich. Beatrice Egli zeigte am Samstag, dass man auch mit Schlager-Liedern punkten kann. Im Finale von DSDS 2013 musste sich Beatrice mit Lisa Wohlgemuth messen. Beide Finalistinnen mussten drei Songs zum Besten geben. Zuerst standen die Lieblingsnummern an, Beatrice wählte „Und Morgen Früh Küss‘ Ich Dich Wach“ von Helene Fischer, Lisa performte „Someone Like You“ von Adele. In der zweiten Runde im Finale von DSDS ging es um Titel, die für beide ein Staffel-Hilight waren, da sang Beatrice „Ich liebe das Leben“ von Vicky Leandros und Lisa „Elektrisches Gefühl“ von Juli.

Zum Schluss präsentierten beide Mädels bei der zehnten Staffel von Deutschland sucht den Superstar einen Song von Dieter Bohlen, den er speziell auf beide Kandidatinnen abgestimmt hat. Lisas Nummer „Heartbreaker“ war eine Pop-Nummer, für Beatrice komponierte der Poptitan extra einen Schlagersong, mit dem Titel „Mein Herz“. Die Jury war sich einig und Beatrice galt als Favoritin des Abends, Lisa wurde für ihren starken Kampfgeist gelobt.

Denn noch bis Ende letzter Woche stand ihre Teilnahme am Finale von DSDS 2013 auf der Kippe, die 21-Jährige litt unter einer Kehlkopfentzündung. Doch das Ergebnis war eindeutig: 70,25 Prozent der Zuschaueranrufe gingen für Beatrice, die aus der Schweiz stammt, ein.

Beatrice Gewinnersong „Mein Herz“ schoss noch am Samstagabend auf Platz eins der iTunes-Charts, ab nächster Woche können beide Finaltitel im Handel gekauft werden. Mit dem Titel „Superstar 2013“ gewann Beatrice auch eine halbe Millionen Euro und einen Plattenvertrag. Damit kann die 24-Jährige nun voll durchstarten.

Diese Artikel sind auch interessant: