Lindsay Lohan hat eine neue Sucht

Lindsay Lohan machte gerade erst eine Entziehungskur um von harten Drogen und Alkohol loszukommen. Nun befürchten Freunde die Schauspielerin könnte sich in die nächste Sucht stürzen. Lindsay sei besessen von dem Plan über neun Kilo in zwanzig Tagen abzunehmen. Dieser utopische Plan gefährdet nicht nur die Gesundheit der 27-Jährigen akut sondern stellt auch ein hohes Risiko für einen Rückfall in die alte Sucht dar.

Gerade erst hat Lindsay Lohan einen mehrwöchigen Drogenentzug hinter sich gebracht. Nachdem die Schauspielerin durch starken Alkohol- und Drogenkonsum mehrfach auffiel verordnete ihr ein Gericht den Aufenthalt in einer Entziehungskur. Doch nachdem Lindsay den Entzug anscheinend erfolgreich gepackt hat, droht sie nun in die nächste Sucht abzurutschen.

Freunde machen sich ernsthaft Sorgen, dass Lindsay eine Essstörung entwickeln könnte. Vor kurzem noch präsentierte sich Lohan mit einer normalen und gesunden Figur bei den Filmfestspielen in Venedig. Doch die 27-Jährige soll den Plan haben innerhalb von 20 Tagen neun Kilo abnehmen zu wollen.  Lohan hatte bereits eine spindeldürre Figur und wünscht sich diese Zeiten angeblich zurück. Freunde machen sich nun ernsthaft Sorgen um die Schauspielerin. „Sie haben Angst, dass diese Diät nur ein neuer Weg für sie ist, sich selbst zu misshandeln“, erklärte eine anonyme Quelle gegenüber dem „Heat“-Magazin. „Außerdem, wenn ihre Energie auf Sparflamme läuft, gehen ihre Verteidigungsmechanismen runter. Das ist ein Problem für jemanden, der gerade aus dem Entzug kommt“.

Tim Hart, Ernährungswissenschaftler und Personal Trainer sieht den Abnehmplan, wenn er denn so stimmt, aus medizinscher Sicht ebenfalls kritisch: „Es ist gefährlich – es ist nicht möglich, 20 Pfund [etwa neun Kilo] reinen Körperfetts zu verlieren und dabei die Muskelmasse zu erhalten, das Gewicht kommt also von den Muskeln und Organen und dem Wasserverlust. Man wäre wirklich lethargisch und die Laune wäre nicht gerade prächtig“. Bleibt zu hoffen, dass Lindsay zur Einsicht kommt und ihre Gesundheit nicht aufs Spiel setzt.

Diese Artikel sind auch interessant: