Michael Douglas & Catherine Zeta Jones: Zweite Chance für die Ehe

Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass sich Michael Douglas und Catherine Zeta Jones getrennt haben. Nun scheint es so, als hätte ihre Ehe doch noch eine Chance. Michael soll wieder zu Hause eingezogen sein, beide wollen auch für ihre Kinder das Richtige tun.

Michael Douglas und Catherine Zeta Jones nahmen sich vor ein paar Wochen eine Beziehungspause. Wie bekannt wurde, habe sich das Hollywoodpaar getrennt. Allerdings wurde sofort klar, dass die Trennung nicht endgültig sein muss. Denn Michael erklärte, er hänge noch sehr an Catherine und würde alles für eine Versöhnung tun.

Nun berichten amerikanische Medien, der Schauspieler sei in das Haus in New York zurückgezogen. Es sieht so als aus, als gäbe Zeta Jones Douglas noch eine Chance. „Die beiden haben in den vergangenen Wochen miteinander gesprochen, denn beide wollen wegen ihrer Kinder alles richtig machen. Sie ist sein Ruhepol. Er glaubt, dass sie es wieder hinbekommen. Er möchte, dass sie weiß, wie viel sie ihm bedeutet“, berichtet ein geheime Quelle. Michael und Catherine haben zwei gemeinsame Kinder, den 13-Jährigen Dylan und die zehnjährige Carys.

Die Ehe-Probleme hatten unterschiedliche Gründe, mit einer sind die gesundheitlichen Probleme der Schauspieler. Michael erkrankte 2010 an Kehlkopfkrebs, heute gilt der 69-Jährige als geheilt. Catherine leidet an einer bipolare Störung, weswegen sie immer wieder Therapiekliniken aufsucht. „Catherine hat mit so vielen Dämonen zu kämpfen, die mit ihrer Ehe zu tun haben und ihrer Beziehung zu sich selbst. Sie musste – ganz wichtig – Grenzen für sie beiden aufsetzen. Sie musste bei ihrer Ehe und ihrem Leben die Stopptaste drücken, damit sie sehen konnte, in welche Richtung sie und Michael eigentlich gehen. Es gab keine Zeit der Erholung für Catherine, keine Zeit zwischen den beiden extremen Ereignissen. Als sie dieses Jahr aus der Klinik kam, wusste sie, dass sie nicht mehr mit allem fertig wird. Michael musste wissen, dass sie seine Wertschätzung, den Respekt und seine Liebe sehen muss“, so der Informant weiter. Vielleicht können Michael und Catherine ihre Ehe ja doch noch retten, zu wünschen wäre es den beiden.