Unfalltod von Paul Walker: Die tragischen Details der Katastrophe

Die Nachricht vom Tod Paul Walkers erschüttert Familie, Freunde und Fans des Schauspielers. Einen Tag nach dem schrecklichen Unfall werden immer mehr Details über den Hergang bekannt

Mitten aus dem Leben wurde Paul Walker am Samstag (Ortszeit) gerissen, als er bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Als Beifahrer in einem Porsche kam der 40-Jährige ums Leben, als der Sportwagen gegen einen Baum prallte. Die Bilder des Unfalls sind erschreckend, das Wrack des Porsche Carrera ist nur noch ein Metallhaufen und völlig ausgebrannt. Dass hier zwei Menschen ums Leben kamen, macht die Szenerie nur noch schockierender.

Allmählich werden Einzelheiten über die letzten Stunden im Leben von Paul Walker bekannt und die Umstände die zum Unfall führten klären sich vielleicht bald auf. Bislang gibt es zu den genauen Gründen für den Unfall nur zurückhaltende Äußerungen der Polizei von Los Angeles: „Die Geschwindigkeit könnte eine Rolle gespielt haben“. Allerdings berichteten Freunde, aus Walkers näherem Umfeld, wie es dazu kam, dass der Schauspieler überhaupt in dem Porsche saß. Wie „TMZ“ nach Augenzeugenberichten schreibt, soll Paul sich im Rahmen der Benefizveranstaltung „Reach Out Worldwide“, die zugunsten der Taifunopfer auf den Philippinen abgehalten wurde, in der Tunig-Firma „Alway Evolving“ aufgehalten haben. Walker ist mit Eigentümer der Firma, das Event wurde von Roger Rodas, einem Freund und ehemaligen Rennfahrer, moderiert. Rodas kam bei dem Unfall ebenfalls ums Leben.

Nach der Show soll sich Roger selbst hinter das Steuer eines Porsche Carreras gesetzt haben, der Wagen war zuvor von einem Mitarbeiter in eine Halle gefahren worden, soll aber angeblich einen Motorschaden gehabt haben. Laut „TMZ“ soll der ehemalige Profi-Rennfahrer den Wagen lediglich in eine Garage fahren wollen, als Walker, der selbst begeisterter Fan von schnellen Sportwagen war, das Gefährt gesehen hat und um eine Spritztour gebeten hat. Nach 20-minütiger Rundfahrt soll sich der Unfall nur 500 Meter von dem Gelände der Firma weg ereignet haben. Angestellte und Freunde von Walker sollen zum Unglücksort geeilt sein und versucht haben die Flammen zu löschen. Doch alle Hilfe kam zu spät, beide Männer starben noch im Autowrack. Was genau die Ursache war, dass Rodas die Kontrolle über den Wagen verlor, ist immer noch unklar.

Diese Artikel sind auch interessant: