Leonardo DiCaprio: So gehts ihm mit 40 Jahren

Leonardo DiCaprio ist einer der ganz großen Schauspieler Hollywoods und man mag es kaum glauben, der „Titanic“-Star wird dieses Jahr 40 Jahre alt. Doch er selbst nimmt es mit dem Alter nicht so genau, er fühlt sich immer noch jung und dynamisch, wie mit 16. Leonardo hat auch kein Problem damit sich nackt vor der Kamera zu zeigen, er ist immer noch in Top-Form.

Im November diesen Jahres wird Leonardo DiCaprio 40 Jahre alt. Es kommt einem vor als flimmerte er erst gestern als Jack Dawson in „Titanic“ über die Kinoleinwand, doch die Zeit bleibt auch für einen Hollywoodschauspiele nicht stehen. Mit dem Alter hat DiCaprio selbst keine Probleme, wie er im Interview mit dem „OK!“-Magazin erklärt: „40 zu werden ist kein Problem für mich. Ich habe mich nicht wirklich auf eine bedeutende Art als Individuum oder als Schauspieler verändert, seit ich 16 bin und meine Karriere gerade startete. Ich hatte eine Vision, was ich mit meinem Leben machen wollte und seitdem habe ich mich größtenteils daran gehalten“.

Gerade kann man DiCaprio in seinem neusten Streifen „The Wolf of Wallstreet“ sehen. Darin verkörpert er einen Börsenmakler, der mit gewieften Tricks zu reichlich Geld kommt.  Ausschweifende Partys, Sex, Alkohol und Drogen kommen in dem Streifen ebenfalls vor. Vor den Nacktszenen hatte DiCaprio keine Scheu, er ließ sich auch nicht doubeln. „Ich habe nichts zurückgehalten. Es gab keine Doubles – das bin alles ich!“, gibt er verschmitzt zu. „Das bin ich, der da nackt herumtorkelt. Wir haben eine Orgie als weitere Szene in einem Flugzeug hinzugefügt, für die wir einen ganzen Drehtag brauchten. Es war verrückt“.

Die Dreharbeiten machten dem 39-Jährigen eine Menge Spaß, auch die Partyszenen. Doch für ihn wäre das im realen Leben keine Option: „Ich habe mich wie ein Rockstar gefühlt, als wir den Film drehten – vor allem bei den Szenen, in denen wir mit dem Champagner herumspritzten. Es machte mir viel Spaß, das zu spielen, aber ich hätte das nicht außerhalb des Sets wiederholen wollen“. Seine gute Form kommt sicher auch nicht von ungefähr, wilde Ausschweife ist man von Leonardo nicht gewohnt. Seine einzige Schwäche sind hübsche Frauen. Derzeit turtelte er mit dem deutschen Model Tony Garn.