Jesse Eisenberg als Bösewicht in Superhelden-Film

Jesse Eisenberg, bekannt aus dem Film „The Social Network“, wird in der nächsten Batman/Superman-Verfilmung den Bösewicht Lex Luther verkörpern. Damit tritt der junge Schauspieler in berühmte Fußstapfen und setzte sich gegen seine Kollegen Joaquin Phoenix und Bryan Cranston durch, die ebenfalls für die Rolle im Gespräch waren.

Warner Bros gab jetzt offiziell bekannt, wer in der nächsten Superhelden Verfilmung der „Man Of Steel“-Reihe, den Bösewicht spielen wird. Jesse Eisenberg hat die Zusage für die Rolle des Lex Luther bekommen. Der 30-Jährige spielte 2010 in „The Social Network“ die Hauptrolle und verkörperte Facebook-Gründer Marc Zuckerberg.

Jetzt darf Jesse den Bösewicht in sich zeigen. Dass der junge Schauspieler den Zuschlag für die Rolle bekam, ist eher überraschend. Mit im Rennen waren Oscarpreisträger Joaquin Phoenix und „Breaking Bad“-Star Bryan Cranston. Die Erwartungen an Eisenberg sind groß, denn den Bösewicht Lex Luther verkörperten 1978 bereits Gene Hackman und 2006 in „Superman Returns“ Kevin Spacy.

Die Produktionsfirma gab außerdem bekannt, dass Jeremy Irons ebenfalls einen Part in der nächsten Comic-Verfilmung haben wird. Ihm wird die Rolle des Verbündeten Bruce Waynes, Alfred, zuteil. Die Besetzung der Hauptrollen für Batman und Superman stehen schone eine ganze Weile mit Ben Affleck und Henry Cavill fest. Amy Adams und Diane Lane werden ebenso wieder mit dabei sein wie Laurence Fishburn.  Auch Regisseur Zack Snyder, der bereits für den letzten Teil von „Man Of Steel“ Regie führte, ist wieder mit im Boot. Der Film wird voraussichtlich im Mai 2016 in die Kinos kommen.

Diese Artikel sind auch interessant: