Ghostbusters-Star Harold Ramis verstorben

Wie jetzt bekannt wurde verstarb am Montag der Schauspieler und Autor Harold Ramis. An der Seite von Bill Murray und Dan Akroyd wurde er in den 80er Jahren als „Ghostbusters“ berühmt. Ramis litt seit Jahren an einer Autoimmunkrankheit, den Kampf hat er nun leider verloren. Schauspielkollegen und Fans bekunden nun öffentlich ihre Trauer.

Harold Ramis ist verstorben. Wie seine Frau gegenüber der „Chicago Tribune“ mitteilte, sei der Schauspieler am Montag, 24. Februar 2014, in Chicago im Kreise seiner Familie eingeschlafen. Ramis litt seit mehreren Jahren an einer Autoimmunkrankheit, gegen die der Schauspieler ankämpfte. Den Kampf hat der 69-Jährige jetzt leider verloren.

Mit „Ghostbusters“ wurde Harold Ramis in den 80er Jahren weltweit berühmt. An der Seite von Bill Murray und Dan Akroyd ging Harold auf Geisterjagd und begeisterte in der Rolle des Egon Sprengler Millionen Fans. Für den Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“, in dem Bill Murray ebenfalls die Hauptrolle spielte, führte Ramis Regie. Der Streifen feierte in den 1990er Jahren große Erfolge.

Von der traurigen Nachricht über Harolds Tod, bekunden nun auch Hollywoodstars ihre Trauer. Allen voran Schauspielkollege Dan Akroyd, via Twitter schrieb er: „Zutiefst traurig über die Nachricht vom Tod meines brillanten, begnadeten, lustigen Freundes, Co-Autoren/Künstlers und Lehrers Harold Ramis“. Steve Carell schrieb ebenfalls auf dem Onlinenetzwerk: „Harold Ramis. Witzig, gütig, warmherzig. Eine Freude, dich gekannt zu haben“. Justin Timberlake outete sich als Fan des Verstorbenen Schauspielers und bedauert dessen Tod zutiefst: „Caddyshack. Griswalds. Egon Spengler war immer mein Lieblings-Ghostbuster. Genie. Mein Beileid an Mr. Ramis‘ Familie“. Seth MacFarlane erklärt, welche Inspiration Ramis für seine Kollegen war: „Harold Ramis war ein brillantes, schillerndes Beispiel für jeden Comedy-Autoren, Spitzenleistungen in seinem Bereich zu vollbringen. Er wird schmerzhaft vermisst“.

Diese Artikel sind auch interessant: