Bridget Jones ist zurück: Am Rande des Wahnsinns!

Noch nie hat ein fleischfarbenes Miederhöschen so viele Lacher geerntet wie in „Bridget Jones: Schokolade zum Frühstück“. Und so mancher männliche Kinobesucher hätte sich vor dem Film nicht gedacht, dass genau diese enormen, unsexy Miederhosen die meisten Frauenbäuchlein flach drücken. Vor dem Flachlegen allerdings sollte man sie loswerden, doch die gute Bridget Jones hatte das im Eifer des Gefechts vergessen.

Jetzt bekommt sie im zweiten Teil „Bridget Jones: Am Rande des Wahnsinns“ die Chance, den Liebestöter rechtzeitig auszuziehen. Weitere hysterisch komische Szenen aus dem absurden Leben der Bridget wurden dank Reneé Zellweger möglich. Die Schauspielerin ließ sich nach langem Hin und Her doch noch überreden, noch mal die Rolle der Bridget zu spielen: Obwohl das für sie bedeutete, dass sich – die in Wirklichkeit zierliche – Zellweger drei Kleidergrößen anfuttern musste, also satte 18 Kilo! Zur Freude der Kinobesucher, denn keine andere Schauspielerin könnte die Bridget so spielen: Verletzlich und oft unglücklich, lustig und überschwänglich, manchmal zu viel rauchend und saufend, ewig über ihre Beziehungen und ihr Gewicht lamentierend…also eine ganz normale Frau sein. Dazu ist Dauersingle Bridget nun gerade vier Wochen mit Mark Darcy zusammen, doch irgendwie klappt es zwischen den beiden nicht so richtig. Und dann tauchen auch noch die superdürre Rebecca und Bridgets schleimiger, verlogener Ex-Lover Daniel Cleaver (Hugh Grant) auf und Bridget gerät wieder in unfassbar peinliche Situationen…

Diese Artikel sind auch interessant: