George Clooney hat sich in Star-Anwältin verliebt

George Clooney soll wieder vergeben sein. Der wohl begehrteste Junggeselle Hollywoods hat sich in eine britische Star-Anwältin verliebt. Amal Alamuddin heißt seine neue Auserwählte. Sie ist 36 Jahre alt und hat libanesische Wurzeln. Alamuddin vertrat schon Julia Timoschenko, Julien Assange und Kofi Annan suchte bereits Rat bei der Juristin. Jetzt wurden Amal und George im gemeinsamen Seychellen-Urlaub gesehen.

Goerge Clooney hat eine Vorliebe für schöne Frauen. Ob Schauspielrinnen, Models oder wie zuletzt die Wrestlerin Stacy Keibler, Clooney hat sie alle um den Finger gewickelt. Doch seit Juni 2013 gilt der Hollywood-Bo als Single. Nach knapp zwei Jahren ging die Beziehung zu Keibler in die Brüche. Im Oktober vergangenen Jahres tauchten dann Bilder von George und Amal Alamuddin, einer britischen Juristin, auf. Jetzt verbrachten die beiden sogar einen gemeinsamen Urlaub in Afrika.

Es sieht so aus, als würde da mehr laufen, bei George und Amal. Es gab bereits Bilder, die den 52-Jährigen und seine 36-jährige Flamme auf Safari in Tansania zeigten. Jetzt veröffentlichte „Us Weekly“ Fotos, auf denen Clooney mit T-Shirt und Shorts und einem Kokosnuss-Drink zu sehen ist. Eng an seine Seite geschmiegt: Amal Alamuddin. In der Südsee scheint es den frisch verliebten gut zu gehen, beide machen einen vertrauten Eindruck miteinander.

Die Neue an Clooney Seite ist nicht nur schön, sie ist auch intelligent und hat eine beeindruckende Vita vorzuweisen. Amal schloss ihr Jurastudium an der Oxford Universität ab und besitzt einen Abschluss der New York School of Law. Die Britin, die in Beirut geboren wurde, vertrat Wikileaks-Gründer Julian Assange im Auslieferungsverfahren gegen Schweden. Auch Julia Timoschenko stand Alamuddin als Rechtsbeistand zur Seite, als diese vor dem Europäischen Gerichtshof gegen ihre Inhaftierung klagte. Und der ehemalige UN-Generalsekretär Kofi Anan suchte bereits den Rat der Juristen, die sich auf internationales Recht und Menschenrechtsfragen spezialisiert hat. Amal spricht drei Sprachen, Englisch, Französisch und Arabisch und arbeitet bei der renommierten Londoner Kanzlei Doughty Street Chambers. Noch ist die Beziehung zu Clooney nicht bestätigt, der Schauspieler gilt offiziell als single.