Mick Jagger erbt Vermögen von L’Wren Scott

Nach dem überraschenden Tod von L’Wren Scott vor einer Woche ist jetzt bekannt geworden sein, dass Mick Jagger das Vermögen seiner langjährigen Partnerin erben soll. „Independent“ berichtet, dass das Erbe von neun Millionen Dollar an den „Rolling Stone“-Sänger gehen soll. Damit geht die Familie von L’Wren Scott leer aus.

Der Tod von L’Wren Scott schockte alle. Am 17. März 2014 war die Designerin tot in ihrer New Yorker Wohnung aufgefunden worden. Angeblich soll sich die 49-Jährige das Leben genommen haben. Wie der „Independent“ berichtet, soll jetzt auch das Testament der Verstorbenen eröffnet worden sein und demnach geht ihr kompletter Nachlass an Mick Jagger.

Elf Jahre führten Mick und L’Wren eine Beziehung, dass Scott ihren Lebensgefährten im Testament bedenkt, war vorauszusehen. Doch dass Jagger das komplette Vermögen, von geschätzten neun Millionen US-Dollar (6,5 Millionen Euro) erbt, überrascht dann doch. “Ich gebe das Verbleibende meines Vermögens an Michael Philip Jagger“, zitiert „Independent“ aus dem Testament. Damit umgeht die Verstorbene ihre Familie komplett.

Zu dem Vermögen gehört unteranderem das Apartment, in der L’Wren auch verstorben ist. Die Immobilie alleine wird auf einen Wert von acht Millionen US-Dollar geschätzt und macht damit den Größten Teil des vererbten Vermögens aus. Weiterhin hinterlässt Scott Juwelen, Möbelstücke und Autos Mick Jagger. Nach dem angeblichen Selbstmord wurden über die möglichen Gründe für den Freitod der Modemacherin spekuliert. Über Geldsorgen wurde ebenso gemunkelt wie über eine mögliche Beziehungskriese. Die Urne mit der Asche von L’Wren wurde auf dem Hollywoodfriedhof Forever Cemetery, auf dem auch zahlreiche andere bekannte Persönlichkeiten beerdigt sind, beigesetzt. Die Beerdigung fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit und nur im engsten Familienkreis statt.

Diese Artikel sind auch interessant: